750T - Geocaching Live funktioniert nicht.

Former Member
Former Member
Das Killer Feature und mein Kaufgrund war "Geocaching Live".
Seit heute funktioniert es nicht.
Ich hoffe es ist was vorrübergehendes.
Ansonsten wär das absoluter Mist.
  • Funktioniert nicht nur nicht beim 750er auch mein 700er will nach ein paar Tagen nicht mehr. Nach dem Einrichten der Live API lief alles reibungslos egal ob Bluetooth oder WLAN die Daten wurden einwandfrei übermittelt. Jetzt ist leider Schluß damit auch nach neuem Registrieren und Datenzurücksetzen will Garmin nicht mit GC kommunizieren.
    Vielleicht gibt es ja in zwei Jahren ein Update hierzu.
  • Seit heute habe ich das gleiche Problem. Gestern funktionierte noch alles einwandfrei. Alle Verbindungen geprüft, immer wieder dieselbe Fehlermeldung: Datenanfrage fehlgeschlagen. Verbindung prüfen und erneut versuchen.

Alle Verbindungen stehen - trennen und neu starten brachte auch nichts - weder mit WLAN noch mit BT - einzig die Listen (PQ) werden angezeigt, beim Versuch sie aufs Gerät zu ziehen meldet dieses aber nach kurzem: Downloadfehler

Ev. hat es mit dem Löschen der Live Daten zu tun, denn das Gerät schmierte dabei ab. Die Live Daten waren danach aber weg (Bug?).
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich befürchte, dass es lange dauern wird, bis das wieder funktioniert.

Es nervt.
  • Vermutlich hat geocaching.com wieder mal was an den Quelltexten geändert und nun stimmen die Protokolle in den Oregon 7xx nicht mehr überein und werden deshalb mit einer Fehlermeldung quittiert.

Da geocaching.com öfters an den Seiten schraubt kann dies ja heiter werden für uns. - Meine Prognose: bis dieser Fehler behoben wäre, ist vermutlich eher der störende Quelltext bereits wieder durch einen Anderen ersetzt.
  • Super, das sind ja tolle Aussichten! Ich freue mich schon.
  • Gleiches Problem bei mir: Oregon 700 - betraf die V2.40 und nun auch die V2.60 - mann, was habe ich resetted und neukonfiguriert, um die Live Data (vergeblich) zum Laufen zu bekommen ... :-(

Gruß
    Peter
  • Former Member
    Was bedeutet "In Arbeit" bei Garmin?

Zwei Tage?
    Zwei Wochen?
    Zwei Monate?
    Zwei Jahre?

Sitzt da aktuell jemand an der Problemlösung?
  • Former Member
    Es wird mit Sicherheit daran gearbeitet. Nur wann es ein Update gibt, dazu macht Garmin ja nie Aussagen.
    Tja, das ist halt das Schicksal eines Early Adopters bei Garmin. Es wird ja in diversen Foren und Threats davor "gewarnt", neu herausgekommene Garmins zu kaufen :rolleyes:
  • Former Member
    Spaß bei der Suche mit Geocaching.com
    Durch die drahtlose Verbindung mit Geocaching.com auf dem Oregon wird Ihr Geocaching-Erlebnis jetzt noch besser.
    Richte das Gerät so ein, dass es immer über die neuesten Caches verfügt.
    Das manuelle Eingeben von Koordinaten und Ausdrucken der Cache-Details hat ein Ende.

:confused:

Das ist mit neuen Geräten leider oft so, das war mir schon klar.
    Aber jede App die ich benutze, brauchte kein Update in den letzten Tagen.
    Eine greift über die API zu, die andere als getarnter Webbrowser, das zeigt mir, dass Groundspeak nichts verändert hat. Deswegen ist Garmin am Zug.
    Trotzdem nehme ich das nicht gelassen hin und warte.