Oregon 700: Beim Loggen von Geocaches bleiben die Buchstaben hängen

Hallo,

bei meinem 750t bleiben manchmal beim Loggen eines Geocaches die Buchstaben "in der Luft" hängen.
Das heißt ich muss nach einmaligem Drücken des jeweiligen Buchstabens, den Buchstabe nochmals
an tippen, dass er vom Gerät angenommen wird und der Buchstabe wieder auf die Tastatur zurückgeht.
  • Hallo,

wird wegen der "Buchstabenhänger" beim loggen eines Caches seitens Garmin
    etwas unternommen?

Es fehlt die "in Arbeit" Bemerkung.

Danke
  • Hallo,

wird wegen der "Buchstabenhänger" beim loggen eines Caches seitens Garmin
    etwas unternommen?

Es fehlt die "in Arbeit" Bemerkung.

Danke

Hallo Garmin,

der Fehler wurde mangels Firmware Update immer noch nicht behoben.
    Ist das noch in Arbeit oder wird mein Vorschlag ignoriert?

Danke für die Antwort.
  • Ignoriert nicht, aber ich kann den Fehler hier nicht nachvollziehen.
    Ich habe es jetzt nicht ausgiebig getestet, aber da Sie selbst erwähnen, dass das Problem "manchmal" auftritt, ist es schwer dies den Entwicklern zu vermitteln.
  • Das Problem tritt bei mir ebenfalls auf seit ich vom Oregon 650 auf den 750er (nutze das klassisches Menü) gewechselt habe und ist zumindest in der FW 3.60 noch existent. Es betrifft auch nicht nur das Loggen von Caches sondern tritt auch beim Eingeben von Namen bei abzuspeichernden Wegpunkten auf. Bei meinem Gerät ist es so, dass die Eingabe von Buchstaben teilweise sehr verzögert reagiert oder beim Anklicken eines Buchstabens wird dieser farblich hinterlegt und nicht übernommen. Reproduzieren kann ich es nicht denn das Problem tritt ohne erkennbare Zusammenhänge auf.

Evtl. liegt es auch an der generellen Langsamkeit des 750er die im Vergleich zum 650er deutlich zu spüren ist. Jede Aktion (z.B. zwischen den Menüs wechseln, Karte verschieben, Menüelemente aufrufen) auf dem 750er ist spürbar langsamer als auf dem 650er. Alles ist irgendwie einen Tick ruckeliger geworden. In Verbindung mit einem Gerätetausch teilte ich dies auch schon dem Support mit und habe leider nie eine Antwort dazu erhalten.
  • Algemein tut sich in Bezug auf Firmware Weiterentwicklung nicht viel.

Finden die Entwickler, dass das das Gerät ausgereift ist?
  • Diese Hänger treten auch auf meinem 750T auf, es kann bei allen Schaltflächen passieren, nicht nur Buchstaben.
    Ich habe den Eindruck dass es damit zusammenhängt wenn man beim tippen ein wenig "abrutscht", also den Buchstaben antippt und den Finger etwas zur Seite ziehen und dann erst loslassen.
    Jedenfalls passiert es bei mir sehr häufig wenn ich versuche während der Fahrt auf dem Fahrrad etwas anzutippen.

Firmware Versionen hatte ich bisher 3.30, 3.40 ,3.50, 3.60, 3.70 - alle waren betroffen.

Ciao,
    Franco