Oregon 750t
SW 2.60 und 2.70
Moin,
nachdem der O750 mit der Einstellung "Garmin Spanner" mit einem PC verbunden war, wird dieser mit dem Windows Befehl "Hardware sicher entfernen" getrennt. Windows zeigt auch an, das die HW nun getrennt werden darf (kann).
Nach dem Abziehen des USB Stecker bleibt der O750 weiterhin im USB-Modus (Display an und USB-Bild)
Ein Ausschalten über die HW-Taste Ein/Aus ist nicht möglich, ebenso werden keine weiteren Tastendrücke oder Display Berührungen von O750 erkennt.
Ein Neustart ist nur durch Entnehmen der Akkus möglich. (Dabei verblasst das Display)
Danach kann der Garmin O750 nur manchmal normal über die HW-Taste Ein/Aus wieder eingeschaltet und in Betrieb genommen werden.
Zeiweise startet der Garmin O750 bleibt jedoch dann eingefroren im Garmin-Bild hängen.
Eine Textmeldung in der Startup.txt wird nicht angezeigt, auch keine weitere Eingabemöglichkeiten der Tasten oder am Bildschirm sind möglich.
Bislang konnte ich diesen zustand nur beenden, indem ich die Akkus entnommen habe, die Taste Ein/Aus gedrück halte und dann bei gedrückter Ein/Aus Taste den O750 mit dem USB-Anschluß eines Computer verbinde, auf dem der WEB-Updater auf ein Oregon Device wartet.
Ich brauchte zwar keine neue Firmware installieren, denn der O750 startet nun normal, jedoch sind alle Profile auf die Werkseinstellung zurückgesetzt bzw. meine selbst erstellten Profile nicht mehr vorhanden.
Die Werksprofile werden von der Firmware neu erstellt, da ich diese in meiner Konfiguration komplett gelöscht und mir neue Profile erstellt habe.
Einige Einstellungen sind ebenfalls vereinzelt noch vorhanden, jedoch muss der O750 quasi komplett neu eingerichtet / konfiguriert werden.
In der Version 2.70 wird nun ein Cryptisches Verzeichnis Angezeigt und vereinzelt mit Namen leere Profile vom O750 angelegt. Die Profile lassen sich löschen, leider kann ich das Unterverzeichnis im Profil Order nicht mehr löschen, es wird eine Fehlermeldung beim Löschen im Windows-explorer angezeigt.
Auch dieses Verhalten tritt bei zwei O750t Geräten an Verschiedenen Computern sowohl an USB2 und USB3 Schnittstellen auf.