Hallo zusammen,
seit dem Firmwareupdate auf 3.2 hält mein Oregon 700 mit meinen Akkus weniger lang durch. Ich denke so 2h. Hat jemand auch das Phänomen?
Gruß Christian
Ja. das ist mir auch aufgefallen.
Habe mir ein Satz neue Eneloop pro gekauft da ich der Meinung war , dass die "Alten" nichts mehr taugen.
Leider hat das keine Verbesserung gebracht.
Grüsse aus Winterthur
Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte das liegt an den Akkus.
Ein Test ergab : Akku 2000maH , nach ca.70min auf die Hälfte gesunken.
Das ist eindeutig zu viel.
Ich habe heute erstmals eine Radtour mit dem neuen Oregon 750t gemacht und war erschrocken, dass nach 2 Stunden der vorher geladene Akku leer war. Ich wollte den Oregon schon reklamieren. Nun bin ich beruhigt . es ist nur die gewohnt miserable Software-Qualität von Garmin, die offenbar immer noch nichts von Qualiätssicherung gehört haben.
Nun kann ich ja beruhigt abwarten - 10 Firmware-Releaes später, wird das Problem behoben sein.
Also nach 2h ist meiner auch nicht leer. Wenn ich es in Zahlen ausdrücken müsste, würde ich behaupten das ich nur noch auf 70-80% der Ursprungslaufzeit komme...je nach Anwendung.
Habe mal eine Anfrage gestellt, hoffe das evtl. Rückmeldung kommt.
Ich kann kein erhöhter Verbrauch feststellen. Die üblichen verdächtigen d.h. die Bildschirm Beleuchtung ist bei mir jedoch nahezu immer aus.
Weiter habe ich den Touchscreen Patch nicht installiert.
Habt ihr den Patch installiert?
Also ich kann das nun aufklären. Mein Gerät war wirklich an der Hardware defekt. Am Schluß hielten die Akkus nur noch 2h. Nach dem er bei Garmin war geht er jetzt wunderbar wieder einen ganzen Tag! Danke dafür.