Geocaching Live geht auf meinem Oregon 750t nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

gestern wollte ich wieder mal auf Cachesuche, also schnell ein Refresh auf dem Oregon machen wollen, um die aktuellsten Cache Infos zur Verfügung zu haben. Leider drehte sich nur die "Sanduhr" auf dem Display, Caches wurden keine geladen. Habe dann die Verbindung zum Smartphone mehrmals getrennt und wieder gemäss Anleitung via Garmin Connect App hergestellt, aber Geocaching Live ist tot! Pushnachrichten erhalte ich auf's GPS, somit scheint die Kommunikation zwischen Smartphone und GPS immer noch zu funktionieren.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder kann mir ev. sogar einen Tipp geben, wo's klemmt?
  • Exakt das Gleiche über BT bei mir, meist stürzt beim synchronisieren der Cache auch die Connect-App auf dem Handy ab. Ich habe nicht rausgefunden ob der Fehler beim letzten Firmwareupdate oder bei einem App-Update reinkam. Die App wurde inzwischen zwar noch weiter aktualisiert, hat aber nichts geändert.
    Nachrichten und Wetter funktionieren aber anscheinend.

Ich behelfe mich vorübergehend indem ich mich mit WLAN verbinde.
    Ich hoffe die bekommen das wieder in den Griff, das hat ja bisher immer gut funktioniert.

Grüße
    Herbert
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Danke Herbert, tatsächlich, via WLAN klappt der Zugriff auf Geocachen Live wieder! Hoffen wir mal, dass Garmin diesen Bug schnell behebt, ein WLAN Hotspot auf meinem Handy saugt halt ganz schon am Akku...
  • Wobei Hotspot übers Handy bei mir allerdings auch nicht funktioniert.
    Übers WLAN daheim funktioniert Geocaching Live, über Handy-Hotspot funktioniert es nicht.
  • Über Handy-Hotspot lief es bei mir dann schon. Aber ich wichtiger wäre mir das es mit Bluetooth wieder klappt :rolleyes:.
  • Former Member
    Wobei Hotspot übers Handy bei mir allerdings auch nicht funktioniert.
    Übers WLAN daheim funktioniert Geocaching Live, über Handy-Hotspot funktioniert es nicht.

Das Oregon 7xx kann sich wohl nur mit WLANs im 2.4 GHz verbinden. Hat bei mir im 5 GHz Band zuerst auch nicht geklappt...
  • Former Member
    Hallo zusammen,

gestern wollte ich wieder mal auf Cachesuche, also schnell ein Refresh auf dem Oregon machen wollen, um die aktuellsten Cache Infos zur Verfügung zu haben. Leider drehte sich nur die "Sanduhr" auf dem Display, Caches wurden keine geladen. Habe dann die Verbindung zum Smartphone mehrmals getrennt und wieder gemäss Anleitung via Garmin Connect App hergestellt, aber Geocaching Live ist tot! Pushnachrichten erhalte ich auf's GPS, somit scheint die Kommunikation zwischen Smartphone und GPS immer noch zu funktionieren.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder kann mir ev. sogar einen Tipp geben, wo's klemmt?

Sodeli. Garmin Schweiz eskaliert den Case zu Garmin international. Hoffen wir mal, dass da eine Lösung in den nächsten Tagen rausschaut:

Guten Tag Herr XXXXX,

danke für Ihr Mail.

Wir müssen dies mit Garmin International abklären und geben Ihnen schnellstmöglich Bescheid, ob es sich um ein generelles Softwareproblem handelt oder allenfalls ein Geräteproblem wäre.
  • Hallo Garminer.
    Leider funktionniert bei mir Geocaching Life überhaupt nicht mehr.
    Schade, denn wenn man igendwo unterwegs war, ist das schon eine tolle Funktion gewesen um schnell mal nachzuschauen ob keine Caches in der Gegend auf Entdeckung warten.
    Hoffentlich kann das Problem schnell gelöst werden.
    Danke.
  • Es gibt dafür übrigens eine Beta Version V3.33:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11083

Am Wochenende doch tatsächlich gebraucht.

Geocaching Live geht soweit. Nur, wenn man schon ein paar Caches geloggt hat und dann feststellt, das noch mind 1 Cache fehlt und nochmal Liveabruf macht, dann sind alle gerade gefundene wieder ungefunden. Gibt ein ganz schönes Durcheinander.
    Ob jetzt endlich mal auch Korrigierte Koords geladen werden oder doch nur Listingkoords hab ich nicht getestet.
  • Danke RainerOregon ,

für die Info:cool:. Konnte bisher nur mal die grundlegenden Funktionen (synchronisieren ect.) testen, diese funktionieren zumindest schon mal wieder :D.

Grüße ;)
    Herbert
  • Sodeli. Garmin Schweiz eskaliert den Case zu Garmin international. Hoffen wir mal, dass da eine Lösung in den nächsten Tagen rausschaut:

Guten Tag Herr XXXXX,

danke für Ihr Mail.

Wir müssen dies mit Garmin International abklären und geben Ihnen schnellstmöglich Bescheid, ob es sich um ein generelles Softwareproblem handelt oder allenfalls ein Geräteproblem wäre.

Am Wochenende vergessen, WLAN zu aktivieren an meinem Handy und ich konnte trotzdem Geocaching Life nutzen (via Bluetooth)! Hurra, Garmin hat den Fehler nach Wochen doch noch gefixt!