Oregon 700 Firmw. 4.0 Chirp Suche schaltet das Gerät aus

Moin,

schalte ich bei meinem Gerät die chirp Suche ein, so geht das Gerät nach einer gewissen Zeit (ca. 1min) aus.
Ich kann es danach wieder anschalten und die Chirp Suche deaktivieren und dann läuft es wieder.

der Fehler ist auch von einem anderen Nutzer hier https://forum.garmin.de/showthread.php?77068-Oregon-700-Abschaltung-bei-aktivierter-chirp-Suche beschrieben worden, genau wie bei mir...

bitte schnellstens beheben!

beste Grüße
Frank
  • Der Fehler ist absolut nachvollziehbar!

    Mit der 4.00 schaltet sich das Gerät spätestens nach einer Minute schlagartig aus.
    Ein Reset brachte es zumindest spontan wieder zum laufen, also direkt wieder getetst... Chirp ein - Garmin aus :confused:

    Bitte beheben, das ist gerade für uns Geocacher wichtig.

    Viele Grüße
    Steinhügel
    http://www.steinhuegel.com
  • Fehler ist absolut nachvollziehbar und hat sich auch nach einem Reset des Oregon direkt wieder bei aktiviertem Chirp bemerkbar gemacht :confused:

    Bitte beheben!
    Viele Grüße
    Steinhügel
    http://www.steinhuegel.com
  • Ja, kann ich bestätigen ca. eine Minute chip-Suche schaltet das Gerät aus.

    habe ebenfalls FW 4.00 auf dem Oregon 750 T

    Ciao,
    Franco
  • Seit ich die Firmware 4.00 Ende März auf mein Garmin Oregon 750t aufgespielt hatte stürzte es immer ab. Bei einem Freund war es genau das gleiche Problem. Er sandte sein Gerät ein und bekam es zurückgesetzt ohne erkennbaren Fehler zurück. Ich erstellte ein neues Profil zum Cachen und siehe da, es stürzte nicht mehr ab. Kürzlich konnten wir beide den in diesem Beitrag beschriebenen Fehler reproduzieren, als wir versuchten einen Chirp auszulesen. Beide Geräte schmierten ab.

    Da frage ich mich echt, wieso sich bei Garmin International und ihrem Entwicklerteam nichts tut, wenn dieses Problem nun seit gut fünf Monaten bekannt ist? :confused:

    Ich meinerseits hatte genug und wollte nicht wieder auf ein älteres Gerät als Chirp-Empfänger zurückgreifen. Deshalb habe ich mich im WWW schlau gemacht und eine Seite gefunden, auf der man alle älteren Firmware-Versionen herunterladen kann. Einzig nach der Installation hat man ein wenig Arbeit (Profilanpassung und Grundeinstellungen vornehmen), wenn man die Profile nicht gesichert hat, aber dafür läuft das Gerät danach wieder einwandfrei und die Chirpsuche lässt sich auch wieder aktivieren ohne Absturz.

    Also mal schauen, wie lange sich dies noch hinzieht mit dem längst fälligen Update - ich bin gespannt :rolleyes:

    Die älteren Versionen zum Download habe ich hier gefunden: [URL="http://www.gpsrchive.com/Oregon 7x0/Firmware.html"]www.gpsrchive.com/Oregon 7x0/Firmware.html[/URL]
  • Seit ich die Firmware 4.00 Ende März auf mein Garmin Oregon 750t aufgespielt hatte stürzte es immer ab. Bei einem Freund war es genau das gleiche Problem. Er sandte sein Gerät ein und bekam es zurückgesetzt ohne erkennbaren Fehler zurück. Ich erstellte ein neues Profil zum Cachen und siehe da, es stürzte nicht mehr ab. Kürzlich konnten wir beide den in diesem Beitrag beschriebenen Fehler reproduzieren, als wir versuchten einen Chirp auszulesen. Beide Geräte schmierten ab.

    Da frage ich mich echt, wieso sich bei Garmin International und ihrem Entwicklerteam nichts tut, wenn dieses Problem nun seit gut fünf Monaten bekannt ist? :confused:

    Ich meinerseits hatte genug und wollte nicht wieder auf ein älteres Gerät als Chirp-Empfänger zurückgreifen. Deshalb habe ich mich im WWW schlau gemacht und eine Seite gefunden, auf der man alle älteren Firmware-Versionen herunterladen kann. Einzig nach der Installation hat man ein wenig Arbeit (Profilanpassung und Grundeinstellungen vornehmen), wenn man die Profile nicht gesichert hat, aber dafür läuft das Gerät danach wieder einwandfrei und die Chirpsuche lässt sich auch wieder aktivieren ohne Absturz.

    Also mal schauen, wie lange sich dies noch hinzieht mit dem längst fälligen Update - ich bin gespannt :rolleyes:

    Die älteren Versionen zum Download habe ich hier gefunden: [URL="http://www.gpsrchive.com/Oregon 7x0/Firmware.html"]www.gpsrchive.com/Oregon 7x0/Firmware.html[/URL]


    Ergänzung 26.09.2018

    Oregon 7xx (WebUpdater) software version 4.20 ist seit heute da (mit Datum von gestern), in Garmin Express wird sie mir noch nicht angeboten.

    Direktlink der Datei: download.garmin.com/software/Oregon7xx_WebUpdater__420.gcd

    Changes made from version 4.00 to 4.20:

    Added support for Garmin HuntView Plus.
    Fixed possible shutdown with Chirp searching.
    Fixed possible issue transferring Geocaches from Geocache Live.
    Fixed possible issue connecting to secured WiFi.
    Fixed possible missing end tag for GPX route files.
    Fixed possible issue with Share Wirelessly app.
    Fixed possible issue where EPO data would not be downloaded through GCM.

    ... da ich Morgen und Übermorgen Geocachen gehe, werde ich es aber bei meiner nachträglich zurückgesetzten Version 3.90 belassen und mich erst am Samstag aufs Glateis begeben ... :D