Oregon 700, Firmware 4.0: Die Uhrzeit im Höhenprofil ist falsch

Ich habe das Höhenprofil so konfiguriert, dass Höhe gegen Zeit aufgetragen wird. Wenn ich einen Track aufzeichne und dann das Höhenprofil im Aktivitätenprotokoll oder im Track-Manager ansehe, wird eine falsche Uhrzeit angezeigt. Wenn ich verschiedene Positionen im Profil auswähle wird immer eine Uhrzeit und eine Höhe angezeigt. Demnach hätte ich aber beispielsweise eine Tour innerhalb von 6 Minuten durchgeführt, obwohl ich in Wirklichkeit 8 Stunden unterwegs war.
Siehe Foto.
  • Hallo Michael,
    mein Oregon 750t mit FW 4.0 ist auf "Höhe / Distanz" eingestellt.
    Ich habe eben ein paar Stichproben gemacht, hier scheinen die Angaben zu stimmen.

    Eventuell bringt ja nur die Einstellung "Höhe / Zeit" den Fehler ?

    Ciao,
    Franco
  • Ich habe das gleiche Problem. Zur Zeit noch Firmware 4.40 und Oregon 700. Mit einem Oregon 450 und letzter Firmware hat das funktioniert. Sieht nach einem Firmware Bug aus. So lange der Track aktiv ist funktioniert die Zeitanzeige. Sobald der Track gespeichert ist und man sich diesen anzeigt, tritt der Fehler auf.

  • Vielleicht wäre es geschickter erstmal auf eine aktuelle FW zu aktualisieren, als über alte Fehler(?) und Beiträge, die über ein Jahr alt sind, zu diskutieren.

    Zudem stolpert Garmin über ihr eigenes Forum beim einsortieren alter Beiträge, denn ein 700er ist nach deren eigenen Definition noch kein Legacy-Geräte, denn für 600/700 gibt es ein anderes Unterforum.

  • Ich habe heute das Update auf die 4.70 gemacht. Der Fehler ist immer noch vorhanden. Wahrscheinlich muss das Problem noch etwas reifen. Ich hoffe, dass es bis zur finalen Version behoben ist.

    Weiterhin geht auch die Rücktaste nicht, falls man in dieser Ansicht auf ein Diagramm geklickt hat.

  • Heute habe ich es mit einem Update auf die Version 4.90 probiert. Das oben beschriebene Problem ist weiterhin vorhanden.

    Es ist somit  kein "alter Fehler", sondern ein nach wie vor aktuelles Problem in der aktuellen Software.

    PS: Wer "geschickte" Hinweise gibt, sollte diese ggf. vorher prüfen. Nicht jedes Update bringt immer die gewünschten Erfolge.