Track. Distanz zum Ziel wird nicht angezeigt

Bei meinem Oregon 550 wird im Feld "Entf. zum Ziel" die verbleibende Distanz angezeigt, im Montana 680 aber nicht.
Analog dieser Beilage

Mit freundlichen Grüssen Markus
  • Du kannst die Datenfelder über das Menü auswählen
  • Du kannst die Datenfelder über das Menü auswählen

Schon klar. Nützt aber nichts wenn das Feld leer ist. Schau nochmals in meinem Anhang das linke Bild an.
    Gruß Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Du musst den Track mit LOS starten. Entweder über die Zieleingabe oder über den Trackmanager.
    - Ein gestarteter Track wird Magenta und etwas dicker. Die Farbe oder Darstellung lässt sich nicht ändern.
    - Es gibt keinerlei Abbiegehinweise oder einen Alarm bei verlassen. Eine Richtung ist nicht erkennbar, außer, dass am Anfang und Ende ein entsprechendes Symbol eingeblendet wird.
    - Es werden die Datenfelder gefüllt.
    - Entlang des Tracks werden hohe und tiefe Stellen identifiziert und mittels Symbolen auf der Karte dargestellt. Das Datenfeld Entf.z.Weg zeigt die Entfernung entlang des Tracks bis zum nächsten hohen oder tiefen Punkt. Im Menü "Aktive Route" sind diese Punkte gelistet.
    - Falls Wegpunkte auf dem Gerät sind und sie in der Nähe des Tracks sind (maximal 100m) werden sie wie hohe und tiefe Punkte unter "Aktive Route" einsortiert. Ent.z.n.Weg zeigt die Entfernung entlang des Tracks zu dem Wegpunkt (wenn kein hoher oder tiefer Punkt dazwischen liegt)
  • Du musst den Track mit LOS starten. Entweder über die Zieleingabe oder über den Trackmanager.
    - Ein gestarteter Track wird Magenta und etwas dicker. Die Farbe oder Darstellung lässt sich nicht ändern.
    - Es gibt keinerlei Abbiegehinweise oder einen Alarm bei verlassen. Eine Richtung ist nicht erkennbar, außer, dass am Anfang und Ende ein entsprechendes Symbol eingeblendet wird.
    - Es werden die Datenfelder gefüllt.
    - Entlang des Tracks werden hohe und tiefe Stellen identifiziert und mittels Symbolen auf der Karte dargestellt. Das Datenfeld Entf.z.Weg zeigt die Entfernung entlang des Tracks bis zum nächsten hohen oder tiefen Punkt. Im Menü "Aktive Route" sind diese Punkte gelistet.
    - Falls Wegpunkte auf dem Gerät sind und sie in der Nähe des Tracks sind (maximal 100m) werden sie wie hohe und tiefe Punkte unter "Aktive Route" einsortiert. Ent.z.n.Weg zeigt die Entfernung entlang des Tracks zu dem Wegpunkt (wenn kein hoher oder tiefer Punkt dazwischen liegt)

Vielen Dank für Deine umfassende Hilfe.
    Sobald ich die Farbe Magenta sah, dachte ich es habe zu Routing gewechselt (beim Oregon 550 konnte man die Trackfarbe einstellen).
    Mit freundlichen Grüssen Markus
  • Former Member
    .... Magenta......(beim Oregon 550 konnte man die Trackfarbe einstellen).
    ......

Leider nicht. Der Wunsch nach einer einstellbaren Trackfarbe, am besten noch mit einer Strichstärke, Transparenz und einer Richtung, dümpelt schon seit Jahren im Bereich "Kundenwünsche", ohne dass sich da etwas tut.
  • Former Member
    ...und was auch nett wäre, eine Färbung, die die Neigung wiederspiegelt.
    " />">
  • Genau, um diese Kundenwünsche sollten sich die Garminer mal kümmern. Nicht ständig neuen Krimskrams auf den Markt zu werfen.
    Wie nennt man das gleich wieder? Produktpflege und Kundennähe.

Würde ein Garmin Outdoorgerät u.a. dieses können, käme ich glatt in Versuchung mich von meinem alt bewährten Montana zu trennen.
  • Das Problem des Montana ist das es für die Stadt zu klobig ist, obwohl die Screengrösse meiner Ansicht nach das Minimum für Touchscreenbedienung ist, wenn man nicht gerade zarte Damenhände hat. Das Oregon ist sehr handlich aber unterwegs in der prallen Sonne machen spontane Routenänderungen keinen Spaß. Obwohl das Oregon in den engen Altstadtgassen verschiedener Städte bei einer Flusskreuzfahrt erstklassigen GPS Empfang hatte habe ich wegen spontaner Routenänderungen sehr schnell zum 5,2 zoll Smartphone gegriffen , das Tracks in Routen umwandeln kann mit Anweisungen und die von Speichennippel bereits angesprochenen Komfortmerkmale unterschiedlicher Farben für alternative Tracks anbietet. Wenn man nicht gerade im Gebirge über Steine stolpert ist ein grosses Smartphone oder kleines Tablet mit Wechselakku unterwegs die bessere Wahl. Garmin hat Glück, das Smartphones mit wechselbarem Akku heute nur noch selten angeboten werden und noch weniger Tablets mit Wechselakku angeboten werden .
    Auf dem Pedelec ist das Montana noch immer ein Spitzengerät, wenn man mit schweinsrosa ( telekom : magenta) leben kann.

Gruß wbotto

Montana 600, Oregon 700, Oregon 550t, Etrex 10
  • Das Bild in #7 stammt zwar von einem Smartphone.
    Wir sollten an dieser Stelle aber bitte nicht wieder die Diskussion pro/kontra Outdoornavi / Phone einflechten. Hat ja auch mit dem eigentlichen Thema überhaupt nicht zu tun.
  • Former Member
    Das Thema war Distanz zum Ziel.... manchmal schießt man halt darüber hinaus.