TOPO USA mit Express installiert, aber nicht sichtbar auf Montana 680T

Ich habe mir für einen USA-Urlaub eine Topokarte für USA gekauft und mit Express auf dem Montana auf einer neuen MicroSD-Karte installiert. Installation ist durchgelaufen. Unter Einstellungen/Karte ist die Karte aber nicht sichtbar. Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Kann mir jemand helfen?
  • Welche Karten hast Du sonst noch im internen Speicher/SD Karte.
    Ich denke mal du hast die Karte als Download gekauft. Da heißt die Karte bei Garmin "gmapsupp.img" und wenn da schon eine vorhanden ist, beißt sich das.
    Im Unterordner \Garmin, also SD:\Garmin\.....img ist die Karte aber schon?
  • SD-Karte war leer. Ich hatte Sie formatiert. Aber unter Einstellungen/Karte wird die Topo Transalp aufgeführt. Ich dachte diese wäre auf einer anderen SD. Ich habe alle Karten als Download gekauft.
  • SD-Karte war leer. .

Ja, das hatte ich schon gelesen.
    Aber Du siehst ja
    Aber unter Einstellungen/Karte wird die Topo Transalp aufgeführt.
    .. dass da noch eine da ist.

Du hast das T-Modell, die vorinstallierte Karte heißt bei Garmin in der Regel gmapprom.img.
    Da die nicht aufgeführt ist, (Freizeitkarte Europa....") wurde da schon etwas rum gespielt.

Die Topo TransAlp wurde zugespielt. Nun ist die Frage wie DIESE heißt. Je nach entsprechendem Programm nämlich auch gmapsupp.img.
    Bzw. eine Zeitlang hieß bei Garmin JEDE zugespielte Karte gmapsupp.img
    Ich habe alle Karten als Download gekauft.

Das war so meine Idee (doppelt vergebener Dateiname).

Lange Rede kurzer Sinn: Benenne die (heruntergeladene) Karte auf der SD mal um in "USA Topo" (die Dateierweiterung .img muss bleiben) Also SD:\Garmin\USA Topo.img (Pfad und Name genau so, keine Gänsefüsschen !)
    Dann Gerät komplett aus- und wieder ein schalten.
  • Im internen Speicher sind folgende Dateien:

Gmapbmap
    Gmapprom
    Gmaptz
    D2037030A
    D676800A

alle mit Endung img.

Eine gmapsupp.img ist nicht vorhanden.

Ich hatte an den Dateien keine manuellen Veränderungen vorgenommen. Kann mich jedenfalls nicht an solche erinnern.
  • Naja, ich dachte das
    Aber unter Einstellungen/Karte wird die Topo Transalp aufgeführt
    wäre ausschließlich gemeint.

Das sieht ja nun doch nach Freizeitkarte (gmapprom) und ZWEI anderen Karten
    D2037030A
    D676800A

aus.
    Und was ist nun auf der SD? Und in welchem Pfad genau?

So in etwa:
    (links intern, rechts SD)
  • Entstehungsgeschichte:

Habe Montana neu gekauft, nach dem ich es mit Seekarten-SD in der Adria versenkt hatte. Seekarte auf SD musste ich neu kaufen. Dann habe ich TopoBRD und Transalp mit Express herunter geladen und, so glaubte ich jedenfalls, auf der SD-Karte der Seekarte installiert - mit schlechtem Gefühl. Aber danach hatte ich keine Probleme bemerkt. Erst jetzt nach der Installation der USA-Topo auf der neuen SD-Karte.
  • Das hilft jetzt nicht weiter. Deshalb nochmal:
    Und was ist nun auf der SD? Und in welchem Pfad genau?

Mit was sind *.img gemeint.

Es geht darum, ob Du korrupte (die Größe deiner D XXXX Images sieht man leider nicht) , oder doppelte Images hast.

Werden Dir in den Karteneinstellungen wenigstens die Karten angezeigt?
    Im internen Speicher sind folgende Dateien:

Gmapbmap
    Gmapprom

D2037030A
    D676800A

(gmapbmap = Basiskarte
    gmapprom = Freizeitkarte vorinstalliert; T-Model
    D203XXXX und D676XXX weiß ich nicht auswendig könnten aber die TransAlp und dann eben noch eine sein. Evtl. auch die Seekarte.
    Ist aber momentan egal, es geht darum dass die Images auf der SD nicht denselben Dateinamen haben und/oder im richtigen Verzeichnis sind.
  • Kann ich das irgendwie wieder auf Null drehen? Ich habe ein Zeitproblem, da ich am kommenden Samstag nach USA fliege. Ich würde es als Katastrophe empfinden, teure Topokarte USA gekauft zu haben, die ich dann nicht nutzen kann.
  • Warum windest Du dich so, zu schreiben was auf der SD ist?

Dahin hast Du die USA Karte geladen, da muss man gucken.

"Zurückdrehen" geht nicht. Und irgendwann muss ich jetzt dann auch ins Bett. :cool:

da ich am kommenden Samstag nach USA fliege

Bis dahin ist ja noch eine Woche Zeit. :D

Schlimmstenfalls erklärst du dich bereit dass man mit dem TeamViewer auf deinen Rechner geht. Das hat bisher noch immer geklappt.
  • Sorry, ich habe eine neue 32GB SD gekauft. Habe irgendwo gelesen, dass die im 680T funktioniert. Wollte dann alle Topokarten, die ich in Express habe, dort installieren. Ich bin davon ausgegangen, dass das geht. Die Karten auf der SD sind im Pfad \Garmin. Die beiden D2037030A.img und D676800A.img befinden sich sowohl im Speicher, als auch auf der SD. Auf der SD sind insgesamt 7 img-Dateien. Davon eben auch die zwei, die auch im Speicher sind.

Ich bedanke mich sehr für Diene Mühe. Aber ich selbst kann mich auch erst morgen Abend wieder mit dem Thema befassen. Ich würde am liebsten alles löschen und wieder aufspielen. Ich habe ja alle Lizenzen ordnungsgemäß gekauft. Alle Topos sind im Zugriff auf Express.