Startproblem MONTANA 700

Hallo zusammen,
nach dem Aktualisieren der Karte und dem Aufladen des Akkus startet mein Montana 700 nicht mehr, nach dem Drücken des Ein-/Aus-Knopfes geht ein rotes Licht an, es gibt die klassische Startseite und diese ist erloschen,
Ich habe das Verfahren ausprobiert:
Drücken Sie den Startknopf, bis das rote Licht aufleuchtet, lassen Sie ihn los und drücken Sie zweimal den Startknopf, aber es ist das Gleiche, es geht nicht weiter als bis zur Startseite, das grüne Licht geht kurz an und nichts weiter.
Jemand hätte eine Idee,
Danke für deinen Rat...

• läuft der wieder ?
    Wird er am Rechner erkannt ?
    Aktuelle Software drauf ?

• Guten Abend allerseits,
    Nein, leider ließ es sich nicht mehr starten, und Garmin lehnte eine Reparatur ohne Zahlung von 150 € ab.
    Ich habe mich leider dazu entschlossen, es in Einzelteilen zu verkaufen und bin bei meinem Samsung S23Ultra auf Apps umgestiegen.
    Nur zwei Dinge bedauere ich: Die Akkus lassen sich nicht wechseln, aber kabelloses Laden ist mit einem externen Akku möglich. Und das Display ist bei Sonnenlicht überhaupt nicht mit dem des Montana vergleichbar. Obwohl es viel detaillierter ist, ist es bei voller Sonneneinstrahlung schlechter lesbar. Ich habe bisher keine Lösung gefunden, außer einen Reflektor an den Seiten des S23U anzubringen.

Ich hatte überlegt, mir ein Oregon 750 zu kaufen, nur um den Kompass bei voller Sonneneinstrahlung beim Routenverfolgen besser ablesbar zu machen. Aber selbst mit dieser Lösung kann ich eine Datei nicht einfach von meinem S23U auf ein Garmin übertragen, ohne Connect zu verwenden, das ich nicht finden kann. Intuitiv.
    Ich habe es mit meiner Tactix versucht, aber keine Lösung gefunden. Selbst mit einem USB-C-Kabel an den Tactix-Anschluss funktioniert es nicht. Mein S23U erkennt meine Uhr nicht, also wird es mit einem Oregon genauso sein …
    Schade, ich habe endlich mehr Apps auf meinem S23U, und die Karten werden häufiger aktualisiert. Ich habe immer weniger Garmin-Geräte, und wenn sie sich nicht für eine Smartphone-App entscheiden, werden die Nutzer zunehmend auf einzelne tragbare Geräte verzichten …