Mein 5. Garmin-Gerät und das Beste. Ich habe dieses Gerät bei Amazon UK gekauft, da es z.Z. in Deutschland noch nicht erhältlich ist und ich bin schwer begeistert. Ich brauche es für das Routing auf dem Fahrrad. Z. Zt. fehlt noch ein Halter, aber die Fa. RAM Mounts hat einen entsprechenden Halter schon im Angebot, der in 2 - 4 Wochen geliefert werden kann. Aber jetzt zum Gerät selber: Tolle Akkuleistung bedingt durch den Lithium-Ionen-Akku (im Lieferumfang enthalten). Mein Gerät läuft schon seit 8 Stunden auf dem Fahrrad mit Navigation und Trackaufzeichnung. Batterieleistung liegt noch bei 50%. (Einstellungen Bildschirmhelligkeit 50%, keine Ausschaltung des Bildschirms). Die Ablesbarkeit des Bildschirm sowohl im Sonnenlicht als auch im Schatten ist hervorragend. Kein Vergleich mit den Oregons und Dakotas die zumindestens im Schatten oder bei bedecktem Wetter doch Probleme haben. Auch die veränderte grafische Benutzeroberfläche mit erweiterten Profilen ist einfach Klasse. Das Gewicht, na ja, schwerer als die Oregons und etwas unhandlicher. Mich störts aber nicht. Auch nicht beim Wandern.
Klare Kaufempfehlung!!!!!