Montana 650 - MapSource - Topo Österreich V2

Former Member
Former Member
Guten Abend!
Hat es schon jemand geschafft, dem Gerät eine akustische Abbiegeanweisung im Zuge einer Wanderroute zu entlocken? Bei mir ist nur ein schriftlicher Hinweis auf dem Display
ersichtlich. Hört man die Anweisungen etwa nur mit dem Kopfhörer??? Danke
Johann:confused:
  • Auf der Rückseite vom Gerät (600er) ist ein "Lautsprecher/Piepserausgang".
    Laut Globetrotter in Köln ist das der Piepser und sollte das Selbe machen wie beim GPSMAP62 oder OREGON oder...

Vielleicht im MENU versteckt...VIEL Glück
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke! Das kann es aber nicht sein (hoffentlich), dass ich beim, z. B. Bergwandern, mit einem Kopfhörer herumlaufen muss? Beim Beginn einer Route gibt der 650'er einen Ton von sich, dann aber nicht mehr! Obwohl ich die Abbiegepunkte korrekt eingegeben habe. Glaube ich?!
    Weis sonst noch jemand Rat.
    Johann
  • Former Member
    Da wird wenig kommen, das Montana ist zu neu. Eine Handvoll werden erst solch ein Teil besitzen. ;)
  • Former Member
    Hab ich befürchtet, trotzdem vielen Dank.
    Johann
    :o
  • Former Member
    Hört man die Anweisungen etwa nur mit dem Kopfhörer???

Ja, man hört die Anweisung unterwegs nur über Kopfhörer oder im Auto über die Autohalterung die einen Lautsprecher hat.

Chris
  • Former Member
    Danke.
    Was sich der Programmierer dabei gedacht hat??? Beim Beginn einer Route ist ein Piepser zu hören, es geht also auch ohne Kopfhörer! Die weiteren Abbiegepunkte werden dann aber nur mehr durch einen Hinweis auf dem Display sichtbar. Der mir aber nicht hilft, da ich das Gerät in der Brusttasche habe! Hoffentlich kommt da einmal eine Änderung der Software.
    Johann
  • Former Member
    Ich dachte du meinst den Ansagetext, der wird nur im Kopfhörer ausgegeben.
    Wenn du einer Route nachfährst, müsste eigentlich bei jeder Abbiegung kommen ein Ton kommen.

Chris
  • Former Member
    Danke!
    "Wenn du einer Route nachfährst, müsste eigentlich bei jeder Abbiegung kommen ein Ton kommen"
    Eben nicht!!! Es kommt nur ein Hinweis auf dem Display, dass man den Abbiegepunkt erreicht hat und dann, dass man ihn verlassen hat. Nur beim Beginn einer Route kommt ein Piepser, dann Schweigen im Walde... Buchstäblich!
    Für den PKW habe ich einen eingebauten (Spitzen-) Navigator. Dafür brauche ich den Garmin eigentlich nicht.
    Johann
  • Former Member
    Ich habe gerade eine Route gestartet im Demomodus und es kam an jeder Abbiegung ein Ton.

Hast du mal in deinen Einstellungen geschaut, ob die Töne eingeschaltet sind?

Chris
  • Former Member
    Danke, dass Du Dir soviel Mühe gibst.
    Also ich glaube, alles richtig eingestellt zu haben, Töne: ein, Tonausgabe: automatisch, Signalton 7, Abbiegewarnungen, Annäherungsalarme usw.
    Johann