Montana Touchscreen Probleme

Former Member
Former Member
Hi,

nach (seit) dem letzten Update (FW2.70) hat mein Montana ziemliche Probleme mit der korrekten Interpretation der Bildschrimberührung .. Mit der vorherigen Version lief das - wie von einem modernen Produkt erwartet - wunderbar, nun scheint es auch via der Kalibrierung nicht mehr dazu zu bringen zu sein, die Punkte über den ganzen Bildschirm hinweg gleichmässig korrekt zu erkennen. Scheinbar "verzieht" sich die Position von links oben nach rechts unten.

Gibt es eine Möglichkeit hier was zu korrigieren? So ist das Gerät wirklich kaum zu gebrauchen und fördert mehr Fluchen als Freude. Ich dachte schon, es gäbe nichts schlimmeres, als die Autokorrektur div. Smartphones; stur nen völlig andren Punkt auf dem Display zu "interpretieren" setzt da aber noch einen drauf.

lg
Christopher
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Persönlich wurde ich ungerne ein tausch mit ein montana 650 tun.

Vielleicht war mein gerat, dass defekt vom anfang war, aber ich hatte zu viele probleme mit dem gerät und das neue 680 sieht besser aus. Wird viel weniger warm, das touchschreen ist besser, batterie denke dauert länger, mehr empfang und präzision dank mehrere satelliten. Denke dass auch das prozessor scheller ist und braucht weniger energie.
  • Former Member
    Zwischeninfo:

ich hatte SHISHAPANGMA eine PN geschickt und garmin.de über das Kontaktformular angeschrieben. Bislang keine Reaktion.
  • Former Member
    Zwischeninfo:

ich hatte SHISHAPANGMA eine PN geschickt und garmin.de über das Kontaktformular angeschrieben. Bislang keine Reaktion.

Sie können auch mir gerne den Sachverhalt per PN schildern. Der Kollege hat Urlaub.
  • Former Member
    Sie können auch mir gerne den Sachverhalt per PN schildern. Der Kollege hat Urlaub.

Vielen Dank für das Angebot! Gerade habe ich die PN weitergeleitet.
  • Former Member
    Ich habe von Garmin ein Angebot mit 266 € für ein 610 bekommen, habe aber leider keine Rechnung mehr, da ich das Gerät gebraucht gekauft habe und diese Rechnung ist unbedingt notwendig für den Tausch - schade!

lg
  • Former Member
    Hallo,

Danke für die Info SWORTS!

Gerade habe ich die neue Firmware v7.00 installiert.

Leider hat es keine Besserung gebracht. Anfangs trifft man die Punkte, bei weiteren Auswahlen wirds immer zufälliger, dann geht nichts mehr. Bei der Kalibration verspringen die Punkte automatisch, ohne dass das Display berührt wird. Die Kalibration kann nur durch ausschalten beendet werden. Also alles wie zuvor mit den anderen Firmwares.

Weiß jemand, ob das 610 ein identisches Gehäuse wie das 600 hat? Bzw. passen die Halterung vom 600 auch beim 610?
  • Former Member
    Bei der Fahrradhalterung z.B. sind unter kompatible Geräte sowohl die neuen als auch die alten aufgeführt.
    Sollte also gleich sein. https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-auswahl/halterungen/fahrrad-lenkerhalterung/prod105268_010-11654-07.html
  • Former Member
    Zwischenstand:

ich hatte SHISHAPANGMA und Kreuzeck per PN angeschrieben. Am letzten Mittwoch (24-08-2016) hatte sich auch der Support per Mail gemeldet (Austausch Gerät, RMA). Hier hatte ich gleich geantwortet und um eine RMA gebeten. SHISHAPANGMA und Kreuzeck hatte ich informiert, dass sie sich nicht weiter kümmern müssten.

Allerdings habe ich vom Support nichts mehr gehört. Am Montag hatte ich nochmals nachgehakt, bislang ohne Reaktion. Irgendwie passt das mit den geschilderten guten Erfahrungen nicht überein. Mal abwarten ... :confused:
  • Former Member
    Also bei mir hat es auch ziemlich lange gedauert, bis ich auf eine Anfrage eine Antwort bekommen habe, jeweils über eine Woche. Schließlich habe ich aber doch eine RMA bekommen und kann mein Gerät auch ohne Rechnung einsenden und gegen ein 620 tauschen.
    Insofern bin ich mit dem Support sehr zufrieden.
    Wenn alles geklappt hat, werde ich euch berichten.

lg