Montana Touchscreen Probleme

Former Member
Former Member
Hi,

nach (seit) dem letzten Update (FW2.70) hat mein Montana ziemliche Probleme mit der korrekten Interpretation der Bildschrimberührung .. Mit der vorherigen Version lief das - wie von einem modernen Produkt erwartet - wunderbar, nun scheint es auch via der Kalibrierung nicht mehr dazu zu bringen zu sein, die Punkte über den ganzen Bildschirm hinweg gleichmässig korrekt zu erkennen. Scheinbar "verzieht" sich die Position von links oben nach rechts unten.

Gibt es eine Möglichkeit hier was zu korrigieren? So ist das Gerät wirklich kaum zu gebrauchen und fördert mehr Fluchen als Freude. Ich dachte schon, es gäbe nichts schlimmeres, als die Autokorrektur div. Smartphones; stur nen völlig andren Punkt auf dem Display zu "interpretieren" setzt da aber noch einen drauf.

lg
Christopher
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Irgendwie passt das mit den geschilderten guten Erfahrungen nicht überein. Mal abwarten ... :confused:

Garmin Deutschland = München. München = Bayern. In Bayern = Urlaubszeit. Urlaubszeit = Notbesetzungszeit.
    Ist bei uns (700 Mann/Frau Behörde) nicht anders.
    Selbst von den 2 Moderatoren sind nur 50 % anwesend:
    Sie können auch mir gerne den Sachverhalt per PN schildern. Der Kollege hat Urlaub.

Ab 12./13. September werden die Rückstände aufgearbeitet.

Im Februar ist die Bearbeitungszeit dann wahrscheinlich 2 Tage. ;)
  • Former Member
    Hallo,

am Donnerstag kam die RMA und mein Montana 600 ging noch am gleichen Tag auf die Reise.
  • Former Member
    ...
    Ab 12./13. September werden die Rückstände aufgearbeitet.
    ...

Dann bin ich mal gespannt. Vor 11 Tagen ist mein Montana 600 auf die Reise gegangen. Seitdem hab ich nix mehr gehört.
  • Former Member
    Hi,
    bei mir kam vor Kurzem nach exakt 14 Tagen die Eingangsbestätigung. Rücksendung zwei Tage später...
  • Former Member
    Hallo Ihr Lieben,
    jetzt hat es mein Garmin Montana 650 auch erwischt.
    Die Eingabe über das Display wurde plötzlich ungenau, eine Kalibrierung ist leider nicht möglich weil dieser Modus nicht mehr verlassen werden kann.
    Entfernen der Schutzfolie sowie ein Update der Firmware haben dieses Problem nicht beseitigen können.
    Mein Montana ist 4 1/2 Jahre alt und nur sehr selten benutzt worden, ab dem ersten Tag wurde eine originale Displayschutzfolie von Garmin verwendet.
    Das Display unter der Schutzfolie ist also wie neu.
    Laut Garmin soll ich jetzt (trotz Originalrechnung) 266,00 € für den Tausch auf das Montana 610 zahlen.
    Ich bin sehr enttäuscht!
  • Former Member
    ...
    Laut Garmin soll ich jetzt (trotz Originalrechnung) 266,00 € für den Tausch auf das Montana 610 zahlen.
    Ich bin sehr enttäuscht!

Hmmm, ich finde das Angebot fair. Es ist der halbe Neupreis des Gerätes. Dein Gerät (wie meins auch) war 4,5 Jahre alt. Da kann es kaputt gehen (muss aber nicht). Würde Garmin reparieren, so würdest Du auch nicht viel preisgünstiger wegkommen.

Am Donnerstag war übrigens meine Eingangsbestätigung gekommen.
  • Former Member
    Hallo,

gestern ist das Montana 610 bei mir angekommen. Sehr schön ... :cool:
  • Former Member
    Bei mir ist das Paket heute angekommen. Bin auch zufrieden mit dem Angebot, immerhin ein neues Gerät mit 2 Jahre Garantie als Austausch für mein ca. 4,5 Jahre altes defektes Gerät. Hoffe nur, dass der Fehler beim neuen Gerät nicht mehr auftaucht...

lg