Montana Touchscreen Probleme

Former Member
Former Member
Hi,

nach (seit) dem letzten Update (FW2.70) hat mein Montana ziemliche Probleme mit der korrekten Interpretation der Bildschrimberührung .. Mit der vorherigen Version lief das - wie von einem modernen Produkt erwartet - wunderbar, nun scheint es auch via der Kalibrierung nicht mehr dazu zu bringen zu sein, die Punkte über den ganzen Bildschirm hinweg gleichmässig korrekt zu erkennen. Scheinbar "verzieht" sich die Position von links oben nach rechts unten.

Gibt es eine Möglichkeit hier was zu korrigieren? So ist das Gerät wirklich kaum zu gebrauchen und fördert mehr Fluchen als Freude. Ich dachte schon, es gäbe nichts schlimmeres, als die Autokorrektur div. Smartphones; stur nen völlig andren Punkt auf dem Display zu "interpretieren" setzt da aber noch einen drauf.

lg
Christopher
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich traue mich fast nicht, es zu schreiben, aber ich habe Zugriff auf zwei Montanas. Eins hat den Fehler, das andere nicht. In US-Foren wird das ebenfalls diskutiert, etwa hier.
  • Former Member
    Hallo,

ich habe dazu noch keine Infos, bei den Geräten hier konnte ich es nicht feststellen.
    Derweil kann ich anbieten die Geräte hier zu prüfen, dafür ggf. bitte Adresse und SN per PN. Wenn ich mehr dazu weiß geb ich Bescheid.

Grüße
  • Former Member
    Hallo
    Auch ich möchte bestätigen das oben genannte Problem mit FW 2.7 zu haben.Bei
    der FW 2.4 war dieses Problem nicht vorhanden. Bei meinem Montana tritt es nicht
    so extrem auf wie beim Tread Ersteller und zudem nur im Hochformat.Im Hochformat
    ist diese Problem nur im unterem viertel und es sieht so aus,dass die Ungenauigkeit
    von links nach rechts zunimmt.Interessant ist wenn man zB. in Einstellungen auf das Icon der Buttons klickt ist es OK wenn man jedoch auf die Mitte des Buttons klickt immer der nachfolgende Button aktiviert wird.Auch wird der richtige Button aktiviert wenn im Zwischenraum oberhalb der gewünschten Button geklickt wird.Aber wie gesagt bei mir nur im Hochformat und im unteren viertel.
    mfg
  • Former Member
    Hallo,

bitte bei den betroffenen Personen die Seriennummer und Adresse als PN. Ich schicke dann Unterlagen zur Einsendung an den Service zu.
    Alternativ auch über Telefon / Anfrage über www.garminservice.de

Danke
  • Former Member
    Hi alle,

(m)ein betroffenes Gerät ist vorhin beim Garmin Reparaturservice eingegangen. Ich hoffe das hilft, das Problem zu erkennen.

viele Grüße
    Christopher
  • Former Member
    Ja, danke, hatte es heut morgen da. Das Gerät wird getauscht werden.

Grüße
  • Former Member
    Hallo
    zur INFO habe gerade FW 2.8 installiert das Problem bleibt weiterhin bestehen
    mfg
  • Former Member
    Hallo, ich bin neu hier.
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Touchscreen.
    Liegt es an den Geräten oder an der Software?
    was ist zu tun?
    Danke für eine Antwort.
  • Former Member
    Ja, danke, hatte es heut morgen da. Das Gerät wird getauscht werden.

Grüße

das Gerät ist seit gestern wieder da und ich hab mit geschlossenen Augen und zitternden Fingern ein FW-Update gemacht. Klappt bisher alles einwandfrei.

thx
    Christopher
  • Former Member
    das Gerät ist seit gestern wieder da und ich mit geschlossenen Augen und zitternden Fingern ein FW-Update gemacht. Klappt bisher alles einwandfrei.

thx
    Christopher

Gut das das Gerät zurück ist, ich werde meins am Montag einschicken.
    Welche FW benutzt du aktuell?