Montana Touchscreen Probleme

Former Member
Former Member
Hi,

nach (seit) dem letzten Update (FW2.70) hat mein Montana ziemliche Probleme mit der korrekten Interpretation der Bildschrimberührung .. Mit der vorherigen Version lief das - wie von einem modernen Produkt erwartet - wunderbar, nun scheint es auch via der Kalibrierung nicht mehr dazu zu bringen zu sein, die Punkte über den ganzen Bildschirm hinweg gleichmässig korrekt zu erkennen. Scheinbar "verzieht" sich die Position von links oben nach rechts unten.

Gibt es eine Möglichkeit hier was zu korrigieren? So ist das Gerät wirklich kaum zu gebrauchen und fördert mehr Fluchen als Freude. Ich dachte schon, es gäbe nichts schlimmeres, als die Autokorrektur div. Smartphones; stur nen völlig andren Punkt auf dem Display zu "interpretieren" setzt da aber noch einen drauf.

lg
Christopher
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    hallo, das bringt alles nichts du wirst das Gerät einsenden müssen.
  • Former Member
    hallo, das bringt alles nichts du wirst das Gerät einsenden müssen.

Ja, danke. Aber wie erhalte ich meine RMA-Nummer, ohne die ja nichts geht. Komme nicht an den Support.

Viele Grüße
  • Former Member
    Ja, danke. Aber wie erhalte ich meine RMA-Nummer, ohne die ja nichts geht. Komme nicht an den Support.

Viele Grüße

Nicht von Garmin D sagte ich schon.Wer Geräte selber importiert ( USA) muss sich auch im Fall der Fälle um die Abwicklung kümmern . Schon wird aus dem Schnäppchen ein Problem ...Es sei den ein Moderator erbarmt sich aus Kulanz ..... PN an einen der Berge und sehen was sie antworten ...

Gruss
  • Former Member
    Hallo,

auf der ersten Seite schon geschrieben.

bitte bei den betroffenen Personen die Seriennummer und Adresse als PN. Ich schicke dann Unterlagen zur Einsendung an den Service zu.
    Alternativ auch über Telefon / Anfrage über www.garminservice.de

Bitte Seriennummer und Adresse einfach per PN.

Grüße
  • Former Member
    @PIZ.BUIN!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! PN ist raus. (Jetzt weiß ich auch, was mit den "Bergen" gemeint ist :))

@TOURENFAHRER54
    Vielen Dank für die Unterstützung!
    Mein Montana 650t habe ich mir am 30. Juni in den USA zum Wandern in den Nationalparks gekauft, deshalb auch mit topografischer Karte. Zu diesem Zeitpunkt war es in Deutschland noch nicht erhältlich. Als richtiges "Schnäppchen" wäre es aber auch in den USA zu teuer gewesen:rolleyes:

Grüße
  • Former Member
    Hallo Zusammen,
    ich habe die gleichen Probleme mit dem Touchscreen beim Garmin Montana 600. Irgendwann hat es einfach angefangen, dass der Screen nicht mehr richtig reagiert. Nach der Kalibrierung war es eher noch schlimmer als zuvor.
    Was kann man machen? Ich denke es sollte ein Software Problem sein, da das Problem nicht von Anfang an aufgetreten ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Sven
  • Former Member
    Hallo,. da die Updates der Software nichts gebracht haben bleibt wahrscheinlich nur einsenden an Garmin, aber vorher RMA Nummer besorgen.
    Mfg
    Wiederstein
  • Vielleicht in dem Du den oben von PIZ.BUIN genannten link anklickst?
    ;)
    Oder nimm den

http://www.garminservice.de/gewaehrleistung/reparaturservice/index.php
  • Former Member
    Auch ich kenne inzwischen ein Montana mit dem Touchscreenproblem.
    Dürfte sich so wie es scheint um einen weiteren "Einzelfall" handeln.

Hat nun Garmin selber schon so ein Gerät zurückgesendet bekommen und traut sich eine Aussage zu den "Einzelfallen" zu treffen?

Hat nun Garmin selber schon so ein Gerät zurückgesendet bekommen und traut sich eine Aussage zu den "Einzelfallen" zu treffen :rolleyes:
  • Former Member
    Hallo,

habs mir bereits angesehen und drum ja auch geschrieben... Die Geräte werden getauscht, mit dem Touch stimmt hier was nicht.

Grüße