Montana Touchscreen Probleme

Former Member
Former Member
Hi,

nach (seit) dem letzten Update (FW2.70) hat mein Montana ziemliche Probleme mit der korrekten Interpretation der Bildschrimberührung .. Mit der vorherigen Version lief das - wie von einem modernen Produkt erwartet - wunderbar, nun scheint es auch via der Kalibrierung nicht mehr dazu zu bringen zu sein, die Punkte über den ganzen Bildschirm hinweg gleichmässig korrekt zu erkennen. Scheinbar "verzieht" sich die Position von links oben nach rechts unten.

Gibt es eine Möglichkeit hier was zu korrigieren? So ist das Gerät wirklich kaum zu gebrauchen und fördert mehr Fluchen als Freude. Ich dachte schon, es gäbe nichts schlimmeres, als die Autokorrektur div. Smartphones; stur nen völlig andren Punkt auf dem Display zu "interpretieren" setzt da aber noch einen drauf.

lg
Christopher
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich habe bei meinem 600er die gleichen Probleme seit FW3.5, auch ein Update auf FW3.6 schafft keine Abhilfe.
    Ist das denn nun ein Software oder ein Displayproblem? Einschicken oder auf FW3.7 warten?
  • Ich habe bei meinem 600er die gleichen Probleme seit FW3.5, auch ein Update auf FW3.6 schafft keine Abhilfe.
    Ist das denn nun ein Software oder ein Displayproblem? Einschicken oder auf FW3.7 warten?

Hardwareproblem -> Einschicken und auf Austausch warten (welche im Moment wohl nicht verfügbar sind)
  • Former Member
    Na Danke - gut, dass ich dieses Mal das alte Gerät nicht schon verkauft habe :cool:
  • Warte jetzt schon über zwei Wochen auf mein Montana (zweites Gerät)
    Habe schon E-Mails geschrieben, wann ich es bekommen soll, aber keine Antwort von Garmin. WAS IST LOS MIT GARMIN ???? Werden die "alten" doch eingeschmolzen???
  • Former Member
    Zitat von NANGAPARBAT aus #77:

Wir hoffen die Montana Serie im Oktober wieder wie gewohnt ausliefern zu können.

Heute ist der 7. Oktober, also kann es noch etwas dauern, denn auch dieser Monat hat 31 Tage. :rolleyes:;)
  • Former Member
    Hurra Hurra, ich bin dabei und Reihe mich in diese Schlange mit ein. Danke Garmin für diesen Schrott.
    Ich war die letzte Woche in Katar und habe dort Cachen wollen. Mein Gerät hat ja ein Kompassproblem. Leider hatte ich keine Zeit mehr das Gerät vor meinen Trip nach Katar einzusenden.
    Mit der Firmware 3.60 ist das Gerät quasi unbrauchbar geworden. Es stimmt keines der Datenfelder mehr. Ich Versuche eine Funktion anzutippen, die Funktion darunter wird ausgeführt oder das Gerät stürzt ab.
    Ich werde meinen Händler und Garmin Schweiz nun informieren und ich erwarte einen definitiven Termin zu wann ich ein funktionsfähiges Garmin Montana haben werde.
  • Former Member
    ...und ich erwarte einen definitiven Termin zu wann ich ein funktionsfähiges Garmin Montana haben werde.

Einen definitiven Termin wird dir niemand nennen können. Es wurde doch schon gesagt, daß Garmin keinen Liefertermin nennen kann. Da mußt du, so bedauerlich das ist, abwarten. Pubertierendes Rumbocken wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absolut nichts bringen.
  • Former Member
    Garmin Schweiz hat mir schriftlich mitgeteilt, das Sie 5 Tage benötigen.

Das hat auch nichts mit Rumbocken zu tun. Bei dem Kaufpreis gehe ich davon aus, das ich ein Gerät erhalte was auch funktioniert. Kleinere Mängel lassen sich ja verschmerzen, aber das ist schon zu massiv.
  • Former Member
    Garmin Schweiz hat mir schriftlich mitgeteilt, das Sie 5 Tage benötigen.

Ich wiederhole mich äußerst ungerne, aber manchmal geht`s leider nicht anders:

Es ist vielmehr so, dass es aufgrund vonZulieferschwierigkeiten bei der Herstellung der Montana Serie zu einem Produktionsengpass. Wir hoffen die Montana Serie im Oktober wieder wie gewohnt ausliefern zu können.

Wenn also irgendwo im einem Container die Ersatzteile rumliegen und bei GARMIN nicht ankommen, geht das eben nicht anders. Und wenn Garmin-Schweiz dir die 5 Tage zwar zugesagt hatte, es jedoch nicht wusste, dass dieses Lieferproblem besteht, ändert das trotzdem nichts an der Ausgangslage. Also ist etwas mehr Geduld angebracht.

Du kannst davon ausgehen, dass Garmin alles tut ( wie immer ) auch dieses Problem zu beseitigen. ;)