Wie Schnell hat der Montana seine Position

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
Ich verwende jetzt eine Colorado 300 für Geocaching. Leider hat das Gerät zum teil bis zu 10 Min. um seine Position veststellen zu können.
Kurzlich habe ich für mein PKW den 2460 gekauft und stelle fest das dieser innert 10 Sek. die Position hat.
Wie sieht das beim Montana aus, wie schnell kann dieses seine eigene position feststellen, auch wenn das gerät in ausgeschaltete zustand verschoben worden ist?
Danke
Willem
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich kann nur sagen.
    Man kommt aus dem Haus und das Gerät weiß innerhalb von Sekunden wo es ist.
    Bisher das Beste Gerät. Selbst mit meinem Oregon dauerte es meist eine gewisse Zeit.
  • Former Member
    Guten Tag!
    Bei mir ist es genauso, innerhalb von Sekunden hat das Gerät die Position. Ob im freien Gelände oder im Wald. Auch für das geocachen gibt es wahrscheinlich nichts besseres.
    Aber versuch mal, dem Gerät einen akustischen Abbiegehinweis beim Wandern zu entlocken. Da wirst Du wahrscheinlich Dein blaues Wunder erleben...:rolleyes:
    Johann
  • Former Member
    Vielen Dank,
    Das macht doch gerade Freude :) so was zu hören.
    Und Johann, was die abbiegehinweise betrefft, da sind wir Cachern weniger heikel, Das Ziel ist dein Weg!
    Ne, ich brauche nicht wirklich ein gerät welches mir den Weg zeigt, eben der 600-er würde ausreichen, solange ich eigen Maps laden kann welche keine Routing fähigkeit haben reicht mir das bereits. Solche Maps habe ich auch auf mein Colorado und sind frei im Internet verfügbar.
    Danke
    Willem
  • Former Member
    Guten Abend Willem!
    Beim Cachen brauche ich auch keine Abbiegehinweise! Wohl aber wären diese akustischen Hinweise, z. B. beim Bergwandern in 2.000 m Höhe, zu gebrauchen... Das Gerät kann man ja nicht immer in der Hand halten.
    Zum Garmin Montana 600 kann ich ja nichts sagen, habe noch den Garmin Oregon 300, dieser war auch beim cachen nicht zu schlagen.
    Johann
  • Hmm, die Frage war doch aber:
    "Wie Schnell hat der Montana seine Position?" :confused:
  • Former Member
    Kann ich nur bestätigen, 10 Sekunden und die Satelliten haben dich!
  • Former Member
    Auch bei mir hat das 650er innerhalb kürzester Zeit seine Position. Krass wenn ich gleichzeitig mei eTrex einschalte - das dauert dann schon eine gefühlte Ewigkeit ;)

Klarer Punktgewinn für´s Montana