Montana 600 hängt sich beim Starten auf!

Former Member
Former Member
Hallo!

habe seit ca. 2 Wochen ein Montana 600. Bis jetzt war ich auch vollkommen zufrieden damit.

Vor ein paar Tagen hat mir das Gerät mitgeteilt dass der Speicher voll ist. Ok, vielleicht vom Track usw., hatte es die Tage viel benutzt. An dem Tag lief alles noch problemlos. Nachdem ich alles versucht hatte den Speicher zu löschen änderte sich an der Meldung "Speicher voll" immer noch nichts. Als ich es dann nochmal an den PC anschließen wollte um den internen Speicher über den PC zu löschen hat es gar nichts mehr gemacht.

Es startet, dann kommt gleich "Speicher voll" dann lädt es Fotos, dann Karten, aber dabei bleibt er stehen und macht nichts mehr! Es lässt sich auch nicht mehr ausschalten.

An den PC anschließen geht auch nicht mehr! Keine Reaktion!

Hab sogar ein Hardreset probiert, nicht mal das macht das Gerät, dabei bleibt es stehen und macht genau sowenig irgendwas, wenn ich auf "alle Benutzerdaten löschen" auf ja drücke!

Kann mir jemand helfen???
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo!

Da bin ich wieder!

Nach längerem Gespräch mit der Servicehotline geht mein Gerät nun wieder (zu mindestens hat es heute einwandfrei so funktioniert wie erwartet) !

Von Vorne:

Erster Tipp der Servicehotline : Gerät anschalten, Knopf gedrückt lassen, nach 3 Sekunden mit dem USB Anschluss mit dem PC verbinden. Anschaltknopf aber so lange gedrückt lassen bis der PC das Gerät erkennt, dann kann man los lasssen. Ist irgendwie ein "spezieller Bootvorgang". Auf jeden Fall hat mein PC das Montana normal erkannt. Dann konnte ich alles löschen was Probleme machen könnte:

GPX Ordner
    Maps bzw Custom Maps Ordner
    Device.xml Datei

Dann neu gestartet, und siehe da, er startet und hat sich nicht aufgehängt!

ABER, er hatte immer noch das erste Probleme dass er behauptet dass sein Speicher voll sei...

DANN hab ich halt doch ein HARDRESET gemacht und alles nochmal neu und seit dem hat es einwandfrei geklappt! Heute gut 8 Stunden unterwegs gewesen, mit Autorouting und in der Wildnis rumlaufen.

Hoffe es hilft vielleicht jemanden!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hey, danke fuer den Tipp
    Habe da gleiche Problem. Heute die erste Wanderung absolviert und mit dem geplanten Track klappte alles prima.
    Den letzten Rest des Weges wollte ich per Autorouting testen

Siehe da, Speicher voll und nix geht mehr. Softwareversion 3.20

Ich sehe das ganze noch mit Humor, weil ich die Strecke kannte und auch eine Karte dabei habe
    Nur was ist wenn.....?
    Allein in der Pampa...!
    Ich hoffe nicht das garmin uns als Testuser nutz und weitere Probleme auf uns zu kommen

Wo Stelle ich eigentlich wandern oder mountainbiken ein?
    Weiß das jemand?

Gruss
    Olli