Routing durch Anliegerstraßen

Former Member
Former Member
Moin
ich weiß nicht, ob es sich um ein Kartenproblem oder um ein Monatanaproblem handelt.
CNEUNT2012.20 routet im Automodus durch Anliegerstraßen, was nach meinem Empfinden nicht erfolgen sollte, selbst bei der Einstellung "geringere Distanz".
Ein Vergleich mit einem anderen Montana 600 (mit gleichen Einstellungen) aber der Kartenversion CNEUNT2012.10 hat korrekt außerhalb der Anliegerstraßen geroutet.
Gerät: Montana 600 FW: 2.80
Einstellungen:
Aktivität: Auto
Rechenmethode: Bestätigen
Auf Strasse zeigen: ja
Vermeidung:
Kehrtwenden: nein
Mautstraßen: ja
Autobahnen: ja
Hauptverkehrstrassen: ja
unbefestigte Strassen: nein
Fahrgemeinschaftsspuren: nein
Fähren: ja

Karteneinstellungen:
Ausrichtung: Fahrzeugmodus
Anzeige: Nüvi

Gruß
Bernd
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

ich habs in München bei einer Anliegerstr. getestet, dort routet er außenrum. Was war der Start- und Zielpunkt?

Grüße
  • Former Member
    Einstellungen:
    Aktivität: Auto
    Rechenmethode: Bestätigen
    Auf Strasse zeigen: ja
    Vermeidung:
    Kehrtwenden: nein
    Mautstraßen: ja
    Autobahnen: ja
    Hauptverkehrstrassen: ja
    unbefestigte Strassen: nein
    Fahrgemeinschaftsspuren: nein
    Fähren: ja

Du möchtest Hauptverkehrsstrassen ausschliessen? Korrekt?
    Falls ja, frage ich mich, welche Strassen dann, neben den anderen Ausschlüssen, noch zum Routen übrig bleiben.

Da du das ja aber mit einem anderen Montana mit den selben Einstellungen verglichen hast, bleibt ja nur das andere Kartenmaterial als Fehlerquelle übrig.
  • Former Member
    Hallo,

da sollte die Übersetzung besser werden, Autobahnen sind die Autobahnen, Hauptverkehrsstraßen entsprechen eher den Fernstraßen, also sonstigen großen Überlandstraßen.

Grüße
  • Former Member
    @ Chilli
    Nee, genau andersherum sollte es sein. Hab' mich danach gerichtet, wie es im Menü dargestellt wird - grünes Häkchen gesetzt = erlaubt = ja; roter durchgestrichener Kreis = nicht erlaubt = nein.
    Sorry.

@ SHIHSHAPANGMA
    Startpunkt: Dortmund, Am Bertholdshof 83
    Zielpunkt: Dortmund, Willem-van-Vloten-Str. 7

Gruß
    Bernd
  • Former Member

Welche der Straßen ist die Anlieger frei?

Grüße
  • Former Member
    Anliegerstraßen sind alle Straßen, die in dem Dreieck/Winkel zwischen Im Defdahl, Semerteichstr. und Vosskuhle liegen. Wobei auch die Semerteichstr. Anliegerstr. ist. Defdahl und Vosskuhle nicht.
    Gruß
    Bernd
  • Former Member
    Hallo,

sowohl mit kürzerer Zeit wie auch über kürzere Strecke routet er hier mit City Navigator NT 2012.2 wie im bild oben angegeben über Im Defdahl und Vosskuhle, also um die Anliegerstr. herum.

Grüße
  • Former Member
    o.k. vielen Dank für die Überprüfung.
    Ich werde das mal beobachten, ob es noch bei anderen Gelegenheiten autritt, oder nur auf diesen Bereich beschränkt bleibt.

Falls erforderlich, melde ich mich nochmal.

Gruß
    Bernd
  • Former Member
    Hallo Shishapangma,
    ich melde mich nochmal wegen dieser Routingeinstellung bzw. Routing durch Anliegerstraßen.
    Das Problem ist, mit der "Aktivitäteneinstellung Motorrad" routet er durch die Anliegerstraßen, mit der Einstellung "Auto" nicht.
    Motorrad und Auto machen aber, zumindest in Deutschland, überhaupt keinen Unterschied beim Befahren von Anliegerstraßen. Hier dürfen beide nicht entlangfahren, es sei denn, sie wären Anlieger.
    Bitte nochmal Prüfen.
    Vielen Dank
    Bernd
  • Former Member
    Das Problem ist, mit der "Aktivitäteneinstellung Motorrad" routet er durch die Anliegerstraßen, mit der Einstellung "Auto" nicht.

Wird halt im Motoradprofil als Routingoption "kürzere STrecke" eingestellt sein.

Wenn hier " kürzere Zeit" steht müsste es passen. ;)