Wo bitte gebe ich die Adresse ein?!?

Former Member
Former Member
Hallo @all,

seit heute habe ich nun auch das Montana 650t. Doch kommt es mir vor als hätte ich zu ersten mal ein Navi in der Hand. Hatte unter anderem bis dato Zumo 660 als BMW Ausgabe, also den BMW Navigator.

Was mich nun aber echt verzweifeln lässt ist die Tatsache das ich nicht mal eine Adresse eingeben kann.

Normal werde ich ja bei Zieleingabe nach Stadt dann nach Strasse und dann nach der Hausnummer gefragt. Leider vermisse ich diese Funktion, bzw. finde diese einfach nicht. Kann machen was ich möchte. Muss da vielleicht noch etwas frei geschaltet werden?

Eine Stadt kann ich eingeben, mehr aber auch nicht, dann kommt der Fehler: Routenberechnungsfehler: Keine routenfähigen Strassen in diesem Gebiet auf den Karten vorhanden.

Muss ich das verstehen?

Auch vermisse ich die Topografische Karte die der 650t doch haben soll. Wollte das Naiv nicht nur auf dem Motorrad sondern auch zum Wandern bzw. zum Geocaching verwenden. Gerade diese Funktion mit den bis zu 16 Stunden Betriebszeit waren für mich DER Kaufgrund.

Bin mir sicher dass das nur eine Sache ist, die man auf dem Gerät finden muss. Eine Suche im Internet hat mich leider auch nicht weiter gebracht.

Habt Ihr da einen Tip, was ich da wohl falsch mache? Komm mir echt vor wie ein Anfänger :-(

Danke

Gruß Bang111
  • Doch kommt es mir vor als hätte ich zu ersten mal ein Navi in der Hand.


    Nö. Aber du hast anscheinend zum ersten mal ein "Outdoor-GPS" in der Hand! ;)

    Oder wer hat dir das Montana als "Navi" verkauft? Dem solltes du das Ding um die Ohren hauen, wenn der dir gesagt hat, das ist ein "Navi"!!! :rolleyes:

    Wenn es sich bei der integrierten Topo um die Freizeitkarte handelt, die auch bei den Oregon t-Modellen dabei ist: diese Karte ist nicht routingfähig, und kann auch keine Adressuche (damit kann also das Montana nicht die von deinen Navis gewohnte Routenberechnung von A nach B leisten).

    Es gibt aber Hoffnung: einfach eine CityNavigator-Karte von Garmin kaufen, auf dem Montana installieren, und schon sollte Adressuche und Autorouting auf Straßen wie gewohnt funktionieren. Es gibt auch kostenlos routingfähige OSM-Karten, ob damit aber Adressuche problemlos funktioniert, weiß ich nicht.