Montana Firmware 3.20, 25.08.2011

Former Member
Former Member
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335

Changes made from version 3.10 to 3.20:
Fixed display issues during spell searches
Fixed ability to enable mapsets using shortcuts
Fixed ability to mute or unmute volume using shortcuts
Fixed issue with repeated anchor drag alarms
Fixed issue where Move Waypoint could move the wrong waypoint
Fixed issues with dashboards disappearing
Fixed issues with Find Next Closest while geocaching
Fixed issue where part of the map was unresponsive to touches
Fixed issue where nuvi mode speed field could be red while not speeding
Modified default map trails to appear as dashed red lines
Added ability to add multiple points to a route without leaving the map
  • Seit ich die 3.20 habe... folgendes:
    Wenn ich das eingeschaltene Gerät in die "robuste Halterung"(angeschlossene Spannungsversorgung) einsetze, schaltet es sich ab. Mir wäre nicht aufgefallen, dass dies vorher auch so war :confused:
    Wenn ich in meinem selbsterstellten Profil auf dem Kartenbildschirm den kleinen Pfeil zum ausklappen der Datenfelder oder die Menütaste (die drei Striche) drücke, dann stürzt das Gerät ab und schaltet sich aus. Nach zigmaligem Neustart, immer die gleiche Geschichte. "+", "-" und "x" gehen, wie sie sollen.
    In allen anderen Profilen funktioniert alles...:confused:
    Mir 3.10 ging dies definitiv...

Und:
    Wann kommt die Sicherheitsabfrage bei den "Werkseinstellungen"??? Ich weiss nicht, wie oft ich das mit den Motorradhandschuhen während dem Fahren schon "zufällig" zurückgesetzt habe...:cool:

Und ganz wichtig: Wann kommt die Möglichkeit, die Neuberechnung abzuschalten?

Ich steh kurz davor, die "robuste Halterung" wieder vom Motorrad zu entfernen und mein 276c wieder einzubauen...

Danke und Grüsse
  • Former Member
    0 Former Member
    Das das Montana kein wirklicher Ersatz für dein 276 ist dir schon klar ?? Daher weiss ich nicht was dich geritten hat umzusteigen.

Gruss
  • Bin noch nicht "umgestiegen"... Bin noch in der "Testphase".
    Wenn ich zuhause +/- 500km rum fahre, ist das GPS eher ein nettes Gimmick, mehr nicht. Deswegen fahr ich momentan mit so einer unausgegorenen Gurke spazieren.
    Wenn es aber wieder auf "Tour" geht (wie z.B. Nordafrika, Ostafrika, Island, etc., etc.) dann muss ich mich auf das Gerät verlassen können. Als Notreserve hatte ich da bisher sogar bei dem 276c noch ein 60er mit dabei.
    Mit dem Montana würd ich zur Zeit auf keinen Fall losfahren...

Gründe zum "umsteigen" wären:
    - der wesentlich bessere Empfang (im "Dschungel" in Uganda oder Rwanda hat das 276c öfters mit "kein Empfang" brilliert...)
    - der wesentlich grössere Speicher für Karten
    - die Möglichkeit, "Custom-Maps" zu verwenden (für Ostafrika hatte ich mir extra ein TwoNav Aventura zugelegt, um eigene erstellte Karten (Rasterkarten, Sat-Bilder, etc.) dabei zu haben - eigentlich kein schlechtes Gerät, man muss nur komplett umdenken im Vergleich zu Garmin-Geräten... aber Garmin schafft es noch, dass ich mich doch aufraffe und mehr mit dem Gerät beschäftige...)
    - die verlustfreie Speichermöglichkeit für Tracks
    Das wär's im wesentlichen...

Grüsse