City Navigator for Europe NT - Benelux and France

Former Member
Former Member
Hallo Garmin Gemeinde,

ich bin neu in der Garmin GPS Kommune und und besitze seit ca. 3 Wochen ein Garmin Montana 650t. Per Download habe ich die Karte City Navigator for Europe NT - Benelux and France erworben und die Karte versehentlich auf den internen Speicher des Montana installiert anstatt auf eine microSD-Karte.
Ich habe daraufhin nochmals einen Download über myGarmin durchgeführt und nun die Karte auf einer microSD-Karte installiert.
Vom internen Speicher habe ich die 3 Dateien, die sich auf BeNeLux_France_2012_20.xxx beziehen gelöscht, vorher jedoch eine Sicherungskopie angelegt.
Ich kann ohne Probleme jetzt vom Montana auf die Karte auf der microSD zugreifen.
Das eigentliche Problem das ich habe ist jedoch, dass ich mittels BaseCamp die Karte nicht verwenden kann. Beim Auswählen/Öffnen der Karte in BaseCamp erscheint die Fehlermeldung:
Bei der Verwendung des Produkts mit der Karte City Navigator Europe NT 2012.2 ist ein Fehler aufgetreten.

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen ????
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich kann ohne Probleme jetzt vom Montana auf die Karte auf der microSD zugreifen.

Wird sie in Basecamp ohne Fehlermeldung eingelesen wenn das Montana angeschlossen ist?
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn ich die neue runtergeladenen CN Karte in den microSD slot vom Montana einlege und das Montana am PC anschliesse, kann ich die Karte im linken Teil von BaseCamp sehen. Sie wird als Zusatzlaufwerk im Montana angezeigt. Ich kann jetzt die Karte auch in der Kartenauswahlsymbolleiste von Basecam sehen und auswählen. Danach erschein jedoch sofort die Fehlermeldung:
    Bei der Verwendung des Produkts mit der Karte City Navogator Europe NT 2012.2 ist ein Fehler aufgetreten.
    Fakt ist, die Karte wird nicht in BaseCamp geöffner/angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn ich die neue runtergeladenen CN Karte in den microSD slot vom Montana einlege und das Montana am PC anschliesse, kann ich die Karte im linken Teil von BaseCamp sehen. Sie wird als Zusatzlaufwerk im Montana angezeigt

O.K. Hintergrund: Die Downloadvariante kann nur eingelesen werden. Sie ist nicht installiert, lässt sich auch nicht installieren. Heisst Du brauchst immer die SD (ob im Gerät oder nicht ist egal) um die Karte in Basecamp zu sehen und mit ihr planen zu können.

Ich kann jetzt die Karte auch in der Kartenauswahlsymbolleiste von Basecam sehen und auswählen. Danach erschein jedoch sofort die Fehlermeldung:

In der Kartensymbolleiste dürfte die gar nicht erscheinen sondern LINKS bei deinem Gerät (nach dem einlesen) unter Bibliothek, meine Sammlung ect.

Versuch mal sie LINKS auszuwählen. Wenn´s dann immer noch kommt hat Basecamp durch die vorherige Installation auf´s Gerät wohl eine falsche Verknüpfung oder so.

Dann wäre "ausmisten" angesagt oder, der schnellere Weg, Basecamp neu drüber zu bügeln.
  • Former Member
    0 Former Member
    Besten Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe nur noch ein Verständnisproblem:
    Warum kann ich nur mit der Karte in BaseCamp arbeiten und sie öffnen, wenn die CN Karte auf dem internen Speicher des Montana gespeicher ist? Das ergibt für mich keinen Sinn! Ich will die CN Karte nur über den microSD-Slot benutzen um mehr Platz auf dem internen Speicher des Montana zu haben. Gerade dies klappt aber nicht. Die Karte wird zwar im microSD'-Slot des Montana angezeigt, ich kann sie aber von dort nicht öffnen um in BaseCamp damit zu arbeiten.
  • Hallo
    ich habe den CN Europe NT als DVD gekauft und versuche nun sit 2 Tagen+Nacht das Ding zu installieren, freizuschlten und im BasCamp zu öffnen. Riesenchaos, bin am Verzweifeln. Ich glaube nicht, dass der CN Europe NT auf dem Gerät ist. bin nicht sicher, weils nicht angezeigt wird, der interne speicher ist aber fast voll... Habe vor einem Monat mein erstes GPS gekauft, Montana 650, dass es aber soo kompliziert ist,hätte ich nicht zu träumen gewagt. Ich dachte, weil ich Anfänger bin, kauf ich ein Gerät von einer gesetzten Firma. Zusätzlich zu diesem Frust kommt noch, dass sich das Gerät immer, wenn ich Routenplaner/Karte öffne, abschaltet, dass der Touch Screen bei gewissen Zeichen kaum zu bedienen ist usw.
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich will die CN Karte nur über den microSD-Slot benutzen um mehr Platz auf dem internen Speicher des Montana zu haben. Gerade dies klappt aber nicht. Die Karte wird zwar im microSD'-Slot des Montana angezeigt, ich kann sie aber von dort nicht öffnen um in BaseCamp damit zu arbeiten.

Wird die Karte denn in Basecamp eingelesen wenn Du sie dem Montana entnimmst und DIREKT in den PC (Kartenleser) steckst?

Warum kann ich nur mit der Karte in BaseCamp arbeiten und sie öffnen, wenn die CN Karte auf dem internen Speicher des Montana gespeicher ist? !

Ich denke das ist eine Sache des Dateipfades. Basecamp findet die Karte einfach nicht.

Schau mal wie das mit dem KArtenleser ist und sag wie die Verzeichnisstruktur auf der SD-Karte ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo HRAEBLI

leider kann ich bei diesem Problem nicht weiter helfen, da ich den City Navigator Europe NT, BeNeLux-France habe und en gibt es nur in der "Download-Vresion".
    Die anderen beschriebenen Probleme kann ich mit meninem Montana 650t nicht nachvollziehen. Ich bin ausserdem auch Garmin-Neukunde und habe dementsprechend nicht viel Erfahrung mit dem GPS.
  • Former Member
    0 Former Member
    das Ding zu installieren, freizuschlten und im BasCamp zu öffnen. Riesenchaos, bin am Verzweifeln.

Was wurde denn alles gemacht? Ist der City Navigator auf dem PC aufrufbar? In Basecamp oder MapSource?