Montana (WebUpdater) software version 3.30

Former Member
Former Member
Neue FW ist vorhanden:

Change History
Changes made from version 3.20 to 3.30:

Fixed spanner mode prompt
Fixed issues reviewing very long routes in route planner
Fixed issue with disappearing dashboard on the main menu
Fixed issue where selected dashboard would not show up unless page was exited and reentered.
Fixed issues with missing map scale.
Fixed shutdown related to proximity alarm POIs.
Added Large Data Field Dashboard.
Added Satellite Dashboard.
Added ability to sort photos On A Specific Date in Photo Viewer.
Added View Map button to Waypoint Manager > Edit waypoint.

ACHTUNG!!! Derzeit gibt es auch dazu mindestens 3 neue BUGS !!! (Routing, Display, Dashboard)

Entweder selber draufkommen
oder auf eine Freischaltung hier hoffen https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=247
oder im Naviboard bzw. groundspeak nachlesen.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Klar nur sind die Fehler( Bugs) in Arbeit , immer wieder drauf hauen bringt nix . Garmin.de kann da nicht gelfen .Wenn dir meine Stellungnahmen nicht gefallen einfach überlesen .
    Ich leiste seit 2004 ständig Forenarbeit zum Thema Garmin ,ich weiss was geht und was nicht daher....Kann pasieren das Beiträge ohne Kommentar gelöscht werden( Moderatoren haben hier Hausrecht) . Das ist ein Werksforum und kein privat geführtes . Füsse still halten und warten was passiert. Ob heute oder in einem Monat . Pistole auf die Brust setzen bei Garmin ist der falsche Weg. Und noch mal wer mit dem Produkt so unzufrieden ist muss sich an den Händler wenden ,helfen kann der zwar auch nicht kann aber ein paar Streicheleinheiten verteilen .

Gruss
  • Former Member
    Na, das klingt doch schon viel freundlicher.

Wir haben aber hin und wieder (berechtigte) Fragen, die durch wen auch immer gelöst werden können oder müssen, ohne die Verantwortlichen beleidigen zu wollen. Für einige drängt teils sogar die Zeit, da sie zum Beispiel eine Tour vorbereiten oder vorhaben, wie auch immer. Jedoch spielt bei dem einen oder anderem Gerät die (neue) Software verrückt. Ich habe diese Problematik in den letzten Wochen HIER in diesem Forum vermehrt dargestellt. Für viele meiner Probleme ist bis heute leider noch keine Lösung gefunden wurden. Es gab aber auch noch keine Rückmeldung, die mich erst einmal beruhigen würde. Ich kann daher immer wieder nur hoffen, dass daran gearbeitet wird. Und ich betone auch heute wieder, dass ich nicht auf die speziellen Veränderungen warte, die man als Kunde unter "Kundenwünsche" eingeben kann. Wer dazu mehr erfahren möchte, kann meine bisherigen Beiträge aufrufen und durchlesen, insofern sie nicht gelöscht worden sind.

Gruß, Kalle. :)
  • Former Member
    Also, ich heute mein Montana upgedatet und jetzt funzt das mit dem Routenplaner. Freude kommt auf. Dies kann bedeuten,1. Garmin nimmt seine Kunden ernst. 2. Muss ich mich vor dem nächsten Update fürchten, weil dann könnte es ja wieder vorkommen daß ich wieder beten muss, dass mit dem Update danach der neue Fehler wieder weg ist. Dieses Gedankenspiel entsteht im Persönlichkeitsprofil des Users und der eine oder andere geht damit sachlicher oder emotionaler um, deshalb entgleitet das Thema sehr leicht und schwankt vom technischen pol zum emotionalen Desaster. Also vorweggenommen, dass es in diesem Universum nichts perfektes geben kann, hat Garmin mit seinem System der Nachbesserung einen Evolutionären Ansatz der Natur sich zu Eigen gemacht welcher zudem auch jedem Kunden zugänglich ist. (Funktionales System) Besser können die das nicht machen denn sonst wären die ja besser als die Natur mit deren universellen Gesetzmäßigkeiten. Ich finde, einen besseren Weg in einer Unternehmensphilosophie wie diesen kann es nicht geben, denn das würde bedeuten dass man das Unveränderliche, Absolute und Ultimative schafft, letztendlich das Unmögliche. In diesem Sinne viel Spaß mit dem eigenen Denken und Garmin.:)
  • Wäre jemand mit einem Montana so nett und könnte von dem in FW 3.30 neu hinzu gekommenen "Added Large Data Field Dashboard." einen Screenshot machen?
    Sieht das nun so aus wie beim Oregon das große Datenfeld und oben drüber Uhrzeit, Akkustand und GPS-Empfang?
  • Habe dir hier mal Screenshots gemacht:
    Large Datafield:

Satellit Dashboard:

Attachments.zip