Pocket-Query-GPX on/off

Irgendwo habe ich diese Idee schon mal gelesen und möchte sie hier auch nochmal vorbringen, vielleicht gibt es ja mal eine Umsetzung beim brandneuen Montana:

Ich habe einige Pocket-Query-GPX aufs Gerät kopiert, deren Anzeige ich gerne auf dem Gerät ein- und ausschalten möchte, um z.B. eine Vorab-Filterung auf der Karte zu haben. Ich denke, daß es per Software einfach gehen sollte.

Derzeit kann man zwar unter "Geocache suchen" einen Filter einschalten, der bezieht sich aber nur auf die Suchergebnisliste, nicht jedoch auf die in der Karte angezeigten Caches.

Gibt es noch weitere Befürworter dieses Features oder stehe ich damit alleine auf weiter Flur?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Nein, wäre eigentlich eine gute Idee. Wobei es m.E. genügen würde, wenn nur die gefilterten Caches angezeigt würden.

Aber ob Garmin sowas jemals umsetzen würde ...
  • Former Member
    So oder ähnlich könnte ich mir das auch gut vorstellen. Allerdings haut das mit dem Querys bei mir nicht immer hin.
    Wenn ich die In BC rüberkopiere ja, aber als GPX in den entsprechenden Ordner im Gerät klappts meistens nicht und auf dem Gerät wird nix angezeigt.
    Ist insofern ärgerlich, weil ich dann nicht einfach die alte Query löschen und die neue rüberkopieren kann, sondern die alle einzeln in BC löschen muss - inkl. evtl. per Hand angelegter Wegpunkte was sehr aufwändig ist wenn ich die aussortieren muss.

Oooooder mach ich da was grundsätzliches verkehrt? Bin da irgendwie immer noch von meinem alten eTrex und MS verwöhnt, bei dem ich das so einfach fand.

Grüße
  • Former Member
    Dass eine neue PQ nicht im Gerät geladen wird hatte ich auch öfter. Daher folgender Ablauf:
    PQ im Gerät löschen, Gerät einschalten ohne Caches drauf.
    Neue PQ übertragen, wird beim einschalten immer sauber eingelesen.

Geocaches verwalte ich in BC überhaupt nicht, nur via GSAK und Export-Makro (GPX auf den PC, s.o.).