Routenberechnungsfehler

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe schon wieder eine Frage.
Ich habe Routen, teils selbst erstellt, teils aus dem Internet heruntergeladen, auf mein Montana 600 FW3.4 geladen. Ich kann mir jede Route auf der Karte anzeigen lassen, aber wenn ich jetzt das Höhenprofil aufrufe, kommt entweder die Meldung "Routenberechnungsfehler" oder das Gerät hängt sich komplett auf.
Bediene ich das Gerät falsch, sind die Routen falsch erstellt oder ist das wieder ein FW-Bug? In Basecamp wird das Höhenprofil richtig angezeigt. :eek:

M.f.G. Dieter

Ich habe inzwischen festgestellt, dass dieser Fehler bei mir nur bei Verwendung der AV-Karte auftritt. Wenn ich eine TOPO-Karte einlege wird kein Fehler angezeigt. Rasterkarten sind nicht routingfähig.
Ist es jetzt sinnvoll bei Verwendung der AV-Karten alle Routen in Tracks umzuwandeln oder gibt es die Möglichkeit beide Karten wahlweise ohne Tausch der SD-Karte zu verwenden? :confused:

Dieter
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hat das Montana eine Option "Route neu berechnen verhindern"?

Wenn nicht, ist das so wie beim Oregon: Eine Route ist kein fest stehendes Gebilde, sondern wird immer neu gezeichnet. Das Ergebnis ist je nach verwendeter Karte und Routingeinstellungen sehr unterschiedlich.

Ist auf einem Teil der Route keine routingfähige Karte, macht BC dort einfach eine Luftlinie. Das Oregon (das Montana vermutlich auch) macht "Routenberechnungsfehler".
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke,
    genau so ist es.

Dieter