Anstieg gesamt - falscher Wert

Former Member
Former Member
Es fiel mir vor Wochen auf und seitdem habe ich es mehrmals überprüft:

Das Montana zählt etwa 20% des Abstieges als Aufstieg. Mache ich einen Aufstieg von 1000m und das Gleiche im Abstieg habe ich anschließend einen Gesamtanstieg von ca. 1200m. Wie das?

Mehrmals überprüft, Zwischenanstiege berücksichtigt.
  • 400%?! Da würde ich aber eher von einem Gerätedefekt oder Fehlbedienung ausgehen.
    Hast du mal ein Beispiel(-track)?
    Neueste FW installiert?
    Den Barometer vor Tourantritt kalibriert und Autokalibrierung angeschaltet?

Hallo SUBRAID
    Wie kalibriere ich den Barometer im Montana? Ich sehe nur Kompass und Höhe. Diese kalibriere ich auch immer vor dem Start. Ich habe in der Regel die zweifache Menge an Höhenmeter im Aufstieg:confused:. Der Abstieg ist meisten recht gut. Ich kann nicht sagen woran es liegt. Ich habe bei Hochtouren das Navi recht oft kontrolliert. Da war es lange Zeit gut und von einer Minute auf die andere hatte ich die doppelte Menge. Das zog sich dann bis zum Schluss hin. Im Track sieht man aber nichts. Im Colorado hatte ich diese Probleme nie.

emcolt
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Für mich wichtig, deshalb greife ich es wieder auf.
    Meine letzten Touren:
    Ausgangspunkt knapp 2100m. Da kann ich bei >2900 nicht nur 624m aufgestiegen sein. Sagt Adam Riese.

Und wenn ich noch 300m über meinem Ausgangspunkt bin kann ich nicht 250m mehr Abstieg als Anstieg haben. Sagt Adam Riese.

Und was sagt Garmin?

Ein Gerät in dieser (Preis-) Klasse sollte besser funktionieren meine ich.

Viel Spaß,
    beim 62S hat Garmin mehr als 2 Jahre benötigt um den sehr ähnlichen Bug mit BETA SW 4.52 beta ne Lösung zu präsentieren - ob das dann auch noch in der Nicht-Beta-Version funktioniert????
    Garmin wird, in gewohnter Manier, NIX sagen .....
  • Former Member
    @subraid

Ich checke das und sage am WE bescheid.

Vielen Dank

Grüße Rudi
  • Former Member
    400%?! Da würde ich aber eher von einem Gerätedefekt oder Fehlbedienung ausgehen.
    Hast du mal ein Beispiel(-track)?
    Neueste FW installiert?
    Den Barometer vor Tourantritt kalibriert und Autokalibrierung angeschaltet?

All dies mache ich auch aufgrund der Fehler ganz bewußt, weil ich um den Fehler weiß und um ganz sicher andere Möglichkeiten auszuschließen. Ich bin dieses Jahr 35t Hm gelaufen und habe sowohl genaue Anzeigen (kurzfristig) wie die von SACAGAWEAA beschriebene Anzeige erlebt. Ich schließe sowohl Fehlbedienung und Gerätedefekt aus und bin nach wie vor der Meinung, dass arithmetische und Filterprobleme, also Software, die Ursache sind .