POI Anzeige ab welchem Maßstab?

Former Member
Former Member
Hallo Montana Benutzer,

ich selber habe das zumo 660 und vermisse mein 276c aufrichtig, u.a. weil das 276c POIs (die im Kartenmaterial enthaltenen) ab einem einstellbaren Maßstab eingeblendet hat.

Wie verhält sich hier das Montana? Ab welchem Maßstab werden z.B. Tankstellen in der 2D Navigationsansicht angezeigt?

Schon mal Danke fürs nachsehen!

Marco
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ab welcher Zoomstufe Kartenpunkte auf dem Display angezeigt werden, ist in der Karte selbst festgelegt durch die Levels.

Im Map Setup kann jedoch die Umsetzung von Level zu Zoomstufe durch die "Details"-Einstellung verändert werden. Zusätzlich kann noch bedingt eingestellt werden, ab welchen Zoomlevel Kartenelement sichtbar werden. Bedingt deshalb, da diese Einstellung nur greift, wenn die entsprechenden Kartenelemente in dem entsprechenden Levels auch vorhanden sind.

Das ist im Grunde bei allen Outdoorgeräten so, sollte beim Montana auch so sein.

lg, Paul
  • Former Member
    Soweit dann zur Theorie. Mein Zumörteln blendet die POIs bei höchster Detaileinstellung ab 80m ein, was zumindest für mich völliger Quark ist.

Ich würde halt gerne bei der Ortsanfahrt schon sehen können, ob es abseits meiner Route eine Tanke gibt...

Könnte ein Montana Besitzer dies mal kurz in der Praxis nachsehen, ab welcher Zoomstufe POIs sichtbar werden?

LG, Marco
  • Former Member
    Ist auf Seite 37 des User Manual, welches man auf garmin.com downloaden kann enthalten. Ein Blick ins Manual sagt zwar nicht alles, aber doch die grundlegenden Sachen.

Wert raufsetzen -- und falls der in der Karte auch für diesen Wert definiert ist, wird er angezeigt.
  • Former Member
    POIs werden immer erst ab z.B 80 Meter angezeigt oder 120 Meter . Mit den Kartendetails hat das wenig zu tun da werden nur Strassen,Wege ,Flüsse oder sonstige Punkte angezeigt.

Gruss
  • Former Member
    Na dann sind meine 60/76er anders. Da kann ich den Zoomlevel für POIs (Punkte in der Karte) einstellen (von 5 m - 800 km). Ich denke, diese Funktion wird am Montana ähnlich sein und nicht schlechter ....

lg, Paul
  • Former Member
    Ich denke, diese Funktion wird am Montana ähnlich sein und nicht schlechter ....

Richtig.
    Karte einrichten-> Erweiterte Einstellungen-> Zoom Massstäbe
  • Former Member
    Ich weiss nicht, warum keiner mehr da rein schaut:

http://static.garmincdn.com/pumac/Montana_600_OM_EN.pdf

Seite 37 !!!
  • Weil zu der Fragestellung hinsichtlich der "...POIs (die im Kartenmaterial enthaltenen)" leider nichts bzw. nur sehr wenig in der BDA drin steht. Erst wenn man dort etwas experimentiert und die Automatik ausschaltet, kommt man dahinter, was dort verborgen ist. :cool:
  • Former Member
    So sieht's aus mit dem Manual... Leider! Auch das war zu 276er Zeiten mal anders... :cool:
    Ich hatte die Hoffnung ein Montana Besitzer würde mal kurz ins Gerät gucken und eine Aussage treffen können.

LG, Marco
  • Former Member
    Wie verhält sich hier das Montana? Ab welchem Maßstab werden z.B. Tankstellen in der 2D Navigationsansicht angezeigt?

Hallo

Wenn die Einstellung "Zoom- Massstab für Kartenpunkte" auf Automatisch steht, werden die POIs ab 80m angezeigt, man kann es nach belieben ändern.

Chris