Datenfelder & Favoriten

Hallo zusammen,

habe seit heute zusätzlich ein Montana 650t-Gerät, nutzte bisher ein Oregon-GPSr.
Die Bedienungsanleitung sagt leider nichts über "Favoriten" aus, die man sich während des Navigierens anzeigen lassen kann; weiß jemand, wo ich darüber etwas nachlesen kann?

Ebenso: Von der Oregon-Serie her bin ich daran gewöhnt, mir während des Navigierens von mit individuell ausgewählte Daten anzeigen zu lassen. Wie geht das beim Montana? Während des Herumprobierens stieß ich auf die obige Frage zu den Favoriten.

Vielen Dank !
  • Habe inzwischen durch Probieren herausbekommen, wie man individuell ausgewählte Datenfelder anzeigt: man wähle "Kleine Datenfelder" oder "Großes Datenfeld", drücke dann auf das zu ändernde Feld und wähle ein neues; ob man allerdings statt zweier kleiner Datenfelder auch nur 1, 2 oder 3 anzeigen kann, erschließt sich mir noch nicht.

Als "Favorit", so meine Hypothese des Tages, wird wohl eine von einem favorisierte Anwendung bezeichnet, die man gerne sofort aufrufen will?!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die Bedienungsanleitung sagt leider nichts über "Favoriten" aus, die man sich während des Navigierens anzeigen lassen kann; weiß jemand, wo ich darüber etwas nachlesen kann?

Mein Montana 600 habe ich jetzt von vorne nach hinten und wieder zurück durchsucht und finde keinen Menüpunkt "Favoriten".

Vielleicht "übersetzt" du den Begriff für mich oder "zeigst" mir, wo im Menü "Favoriten" zur Auswahl angeboten wird. Bitte!

Falls du allerdings die Anzeige der diversen POI's meinst (Benutzer erstellte Wegpunkte/ im Kartenmaterial enthaltenen Punkte von Interesse), so kann unter dem Menüpunkt Karte einrichten-> Erweiterte Einstellung-> Zoommasstäbe eingestellt werden, ab welchem Zoomfaktor diese sichtbar werden.
  • Habe den 650T, vielleicht hat der eine andere FW als der 600, so wie z.B der Oregon 440t sich vom 550T unterscheidet; aber hier der Pfad zu den Favoriten:
    • Gerät einschalten
    • Eine Karte anzeigen
    • Kartenmenü (die drei Balken) aufrufen
    • Den Menüeintrag Karte einrichten wählen
    • Jetzt Anzeige antippen
    • Evtl. blättern, bis die Option Favoriten angeboten wird

Achtung: Die angezeigten Werte, welche auch immer, sind möglicherweise ansgeblendet, dann auf den kleinen Pfeil an einer der Diplaykanten tippen!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ... aber hier der Pfad zu den Favoriten:...

Ah, jetzt ist klar was gemeint ist. So "tief" bin ich in der Konfiguration der ein- und ausblenbaren Anzeige noch nicht vorgedrungen.

Aus vier Kategorien lassen sich für "Schnellzugriffe" in der Anzeige "Favoriten" hinzufügen.
    - Anwendungen
    - Kurzbefehle
    - Einstellungen
    - Zieleingaben

Jede dieser Kategorien enthält wieder diverse Punkte, die gewählt werden können.

Coole Sache. Das Teil gefällt mir -auch mit seinen Macken- von Tag zu Tag besser!
  • ... Coole Sache. Das Teil gefällt mir -auch mit seinen Macken- von Tag zu Tag besser!

Das Gerät ist schon cool, aber als altgedientem Softwerker ist es frustrierend festzustellen, daß sich auch im Jahre 2011, also nach rund 60 Jahren software engineering noch immer solche Macken finden.