Hauptfenster - der obere Teil fehlt!

Hallo zusammen,

Ausgangslage:
Montana 600 / FW 3.60 - die CN Europe 2012.20 ist aktiviert, die Topo Schweiz V3 ist deaktiviert! Alles soweit ok. Starte ich nun einen Track oder auch eine Route (ist egal) und tausche in der Kartenansicht den Status der beiden Karten - CN also deaktivieren und Topo Schweiz aktivieren - fehlt danach beim Hauptfenster der ganze obere Teil (Sat.-Empf. Koordinaten, Batteriestatus, Uhrzeit und Datum). Erst nach einem Neustart ist dasHauptfenster wieder vollständig. Ist kein Track / Route aktiv kann die Kartenansicht beliebig geändert werden, ohne dass dieser Fehler auftritt.

Kann das vielleicht jemand auf seinem Gerät testen?
Garmin Support ist informiert - noch keine Antwort.

Danke und Gruss aus der Schweiz
Hans Jürg
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Dieser Bug ist bei mir auch wieder vorhanden, war in früheren Versionen schonmal da, wurde dann behoben und nun wieder eingebaut...:eek:
  • Former Member
    Was ist denn die genaue Vorgehensweise? Passiert das auch im Demo-Modus? Habs probiert und bekomm es nicht so hin.
  • Was ist denn die genaue Vorgehensweise? Passiert das auch im Demo-Modus? Habs probiert und bekomm es nicht so hin.

Hallo,

Nein, im Demo-Modus tritt der Fehler nicht auf.

Ich hänge mal ein Bild rein vom Dokument, das ich an Garmin Support in Deutschland geschickt habe. Der Support in Deutschland verweist mich aber an den Kundendienst in der CH. Vom Kundendienst CH bekam ich ein Rep.-Formular und den Hinweis das Gerät zwecks Überprüfung einzusenden.

Gruss
    hansjuerg
  • Former Member
    Hallo,

sind sonst noch andere Karten installiert? Mit Topo Deutschland in Verbindung mit City Navigator klappt es hier bei mir nicht. In der Schweiz kann ich es nicht testen.

Um es Schritt für Schritt zu haben, können Sie es so nachvollziehen?

• installierte Karten: City Navigator 2012.2 All & Topo Schweiz v3 & Topo Schweiz v3 Rastermap
    • Hardreset, beim Start Deutsch wählen
    • Einstellungen > Karte > Karten bis auf City Navigator deaktivieren
    • zurück ins Hauptmenü
    • Einstellungen > Karte > Karten bis auf Topo Schweiz deaktivieren
    • zurück ins Hauptmenü

Tritt der Fehler auf diese Weise auf? Andernfalls gibt es noch einen Zusammenhang mit den derzeit vorhandenen Einstellungen im Gerät.

Grüße
  • Hallo,

Nein, es sind keine anderen Karten installiert.
    Nein, mit beschriebenem Vorgehen tritt der Fehler nicht auf.

Nach dem deaktivieren aller Karten - bis auf die CN Europe - muss noch ein bestehender Track oder eine Route aktiviert werden. Erst danach die CN Europe deaktivieren und die Topo Schweiz aktivieren. Wenn jetzt auf das Hauptmenü gewechselt wird fehlt der obere Teil.

Gruss
    hansjuerg
  • Former Member
    Stimmt,

hatte ich in der Beschreibung vergessen aber beim probieren gemacht:

• installierte Karten: City Navigator 2012.2 All & Topo Schweiz v3 & Topo Schweiz v3 Rastermap
    • Hardreset, beim Start Deutsch wählen
    • Einstellungen > Karte > Karten bis auf City Navigator deaktivieren
    • zurück ins Hauptmenü
    • Route oder Track starten
    • Einstellungen > Karte > Karten bis auf Topo Schweiz deaktivieren
    • zurück ins Hauptmenü

Aber auch so kann ich es nicht nachvollziehen. Hängen Sie doch am besten mal ihren gezippten Profil-Ordner an und sagen mir, in welchem Profil das bei Ihnen auftritt. Ohne den kenn ich die Eintstellungen nicht.

Grüße
  • Hängen Sie doch am besten mal ihren gezippten Profil-Ordner an und sagen mir, in welchem Profil das bei Ihnen auftritt. Ohne den kenn ich die Eintstellungen nicht.

Hallo,

schon mal danke für Ihre Bemühungen!
    Anbei der Profil-Ordner. Als Profil habe ich Fahrrad eingestellt! Die jpg's im Profilordner habe ich gelöscht, damit das Zip nicht zu gross wird.

Gruss
    hansjuerg
    Profiles.zip
  • Former Member
    Danke,

ich kriegs hier bei München aber nicht hin... Das wird Garmin Schweiz entsprechend weitergeben müssen.

Grüße
  • Former Member
    Hallo, ich bin noch ganz frisch mit dem Montana unterwegs aber das mit dem oberen Fenster tritt bei mir auf, wenn ich ins Hauptmenü > gehe.
    Dann bleibt im oberen Teil Kompass und Wegpunkte markieren aus dem Startmenü ABGEDUNKELT stehen und alles anderen folgen erst darunter (Einstellungen,Reisecomputer,Höhenprofil usw)
    Ist das normal?