Grafikfehler / Absturz nach Wecker

Former Member
Former Member
Hallo,

Montan 650 Ver. 3.60
Nach Einschalten und Gerätes durch den Wecker, kommt es bei der weiteren Bedienung reproduzierbar zu Grafikfehlern die in einen Totalabsturz enden.

Josch
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

können Sie bitte einen Screenshot einstellen? Bei welchen Bedienschritten kommt das vor und ist es auf einen gewissen Weg reproduzierbar?

Grüße
  • Den Fehler kann ich so ähnlich bestätigen.
    Nach dem Alarm bleibt das Display aber direkt weiß (zeigt nichts mehr an) und das Gerät lässt sich nur durch einen Reboot wieder bedienen.

Vorgehen (reproduzierbar):

- Wecker stellen und aktivieren
    - Bei der Frage ob das Gerät nun abgeschaltet werden soll mit "Ja" bestätigen
    - Warten bis der Alarm an geht
    - Im nun angezeigten Alarm-Bildschirmmenü "Alarm abschalten" wählen
    -> nun ist das Gerät zwar an, lässt sich aber nicht mehr bedienen (leerer, weißer Bildschirm)
  • Former Member
    Absturz kann ich nicht bestätigen, allerdings flackert die Anzeige bedenklich nach Abschalten des Alarms für einige Sekunden bevor sich alles wieder stabilisiert.
  • Hallo,

Montan 650 Ver. 3.60
    Nach Einschalten und Gerätes durch den Wecker, kommt es bei der weiteren Bedienung reproduzierbar zu Grafikfehlern die in einen Totalabsturz enden.

Josch

Kann genau dieses Verhalten mit der FW 3.63 weiterhin bestätigen.
  • Former Member
    Der Fehler ist in der aktuelle Beta immer noch enthalten.
    Wenn ich mit den Gerät Screenshots erstelle, werden sie entweder nicht abgespeichert, oder die Grafikfehler sind nicht enthalten.
    Allerdings konnte ich mittlerweile feststellen: Die Grafikfehler sind nicht nach jedem Wecken vorhanden. Allerdings fängt der Bildschirm häufig an zu flackern.
  • Former Member
    Der Fehler ist in der aktuelle Beta immer noch enthalten.
    Wenn ich mit den Gerät Screenshots erstelle, werden sie entweder nicht abgespeichert, oder die Grafikfehler sind nicht enthalten.
    Allerdings konnte ich mittlerweile feststellen: Die Grafikfehler sind nicht nach jedem Wecken vorhanden. Allerdings fängt der Bildschirm häufig an zu flackern.

Das Flackern kann ich bestätigen, allerdings ist nach 2-3 Sekunden alles wieder normal, d.h. kein Absturz. Ich hatte jedoch eben beim Testen ein merkwürdiges Verhalten des M 600 : Nach Bestätigung von ` Ausschalten und Wiedereinschalten durch den Alarm´ ging das Gerät zwar aus, wurde aber beim Erreichen der eingestellten Alarmzeit nicht wieder eingeschaltet. Die manuelle Betätigung des Einschaltknopfes blieb auch ohne Wirkung! Schreck!!:eek:
    Zum Glück war nach Akku raus/rein wieder alles o.k. - soweit man beim Montana von o.k. sprechen kann.
  • Former Member
    Hallo,

könnten Sie bitte das Profil gepackt anhängen, in welchem das passiert ist? Ich habs grad nochmal durchprobiert, allerdings ohne Fehler.

Grüße
  • Hallo,

könnten Sie bitte das Profil gepackt anhängen, in welchem das passiert ist? Ich habs grad nochmal durchprobiert, allerdings ohne Fehler.

Grüße

Zumindest bei mir ist es egal, welches Profil eingestellt ist.
  • Former Member
    Hallo,

Grüße

Leider weiss ich nicht mehr in welchem Profil ich war als es passierte, ich meine aber, es war ein selbsterstelltes.ich weiss aber noch, daß ich das Gerät nach aktiviertem Alarm und dem automatischen Ausschalten nochmal kurz ein- und gleich wieder ausgeschaltet habe.

Gruß