Keine automatische Neuberechnung wenn Navigation angehalten und wieder gestartet wird

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Montana FW 3.6 festgestellt:

• Ziel eingeben und Route berechnen lassen - alles OK! Das Montana führt einwandfrei zum eingegebenen Ziel, auch wenn von der ursprünglich berechneten Route abgewichen wird. Es wird permanent neu berechnet.

• Halte ich aus irgendwelchen Gründen die Navigation an und weiche anschließend von der ursprünglich berechneten Route ab, findet nach einer Fortsetzung der Navigation keine Neuberechnung statt. Es kommt nur die Ansage: "Bitte fahren Sie zur markierten Route", egal wo ich mich dann befinde.
    Start ich die Zieleingabe erneut, ist wieder alles in Ordnung.

Liegt hier ein Fehler vor? Meines Erachtens sollte das Montana die aktuelle Position erkennen und eine Neuberechnung durchführen. Bin mir auch zu 99% sicher, dass es bei FW 3.4 so war.

Die Einstellungen stehen selbstredend auf "automatisch neuberechnen".

Have a nice day
FUNSPORT
  • Nochmals hallo an ALLE,

keiner hier im Forum der mich mal schlau machen kann? ;)

Ist das Problem bisher nirgends aufgetaucht? - Vielleicht kann es einmal jemand ausprobieren und hier posten. :cool:

Danke für alle Antworten die mich weiterbringen.

Have a nice day
    FUNSPORT
  • Kann ich bestätigen.
    Wenn du allerdings einfach weiterfährst, wird nach einiger Zeit (Sekunden bis Minuten :confused: :eek: :cool:) die Route neu berechnet.
    Besonders lange dauert es meist, wenn du die Anzeige auf nüvi Modus hast.
    Schneller ist da (und auch in anderen Situationen) oft der Modus Benutzerdefiniert mit den Einstellungen deiner Wahl für die Datenfelder.
  • Danke,

werde es gleich einmal überprüfen/probieren. :)

Have a nice day
    FUNSPORT

Testergebniss:

So, habe es mehrmals ausprobiert.
    Die Route wird tatsächlich nach einer Fortsetzung der Navigation neu berechnet. Allerdings erst nach zwei bis drei Minuten!
    Jedenfalls ist die Zeit viel zu lang! Hier sollte Garmin nachbessern. - Liebe Moderatoren, bitte diese Problematik weitergeben, sofern noch nicht geschehen. - Danke