Routing "Stecknadel"

Former Member
Former Member
Hallo, ich bin neu hier und habe das Montana noch nicht lange. Was mich stört ist, daß in der Kartenansicht bei Wanderkarten beim Tip auf die Karte diese Stecknadel erscheint, die aber nichts nützt, weil die Karte ja nicht routingfähig ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Stecknadelfuntion anzuschalten? Jedesmal, wenn ich in der Tasche das Montana irgendwie berühre, muß ich dieses Ding erst wieder wegtippen. Grüße Timm
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Der Wille mit einem Gerät alles abdecken zu wollen sorgt beim Montana so langsam für Konfigurationschaos.
    Einerseits kann (und muss) man alles einzeln für jedes Profil einstellen, wo man sich die eine oder andere Einstellung gerne global wünschen würde, andererseits gibts dann die Option für Signaltöne NUR global für alles. Das ist jetzt aber eine Sache mit der ich gut leben kann wenn der Rest klappt.
    Da muss ich dann für Garmin auch mal ne Lanze brechen (ungerne :D). Man kann es eben nicht der ganzen Welt recht machen und wieder andere hätten dann auch bestimmt gerne verschiedene Töne - oder noch besser einen Tongenerator um eigene Piepser zu basteln ;).

Aber ich kann gut verstehen das es z.B. auch Cachelocations gibt an denen Stille besser wäre als Gepiepse :)

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo, ich bin neu hier und habe das Montana noch nicht lange. Was mich stört ist, daß in der Kartenansicht bei Wanderkarten beim Tip auf die Karte diese Stecknadel erscheint, die aber nichts nützt, weil die Karte ja nicht routingfähig ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Stecknadelfuntion anzuschalten? Jedesmal, wenn ich in der Tasche das Montana irgendwie berühre, muß ich dieses Ding erst wieder wegtippen. Grüße Timm

Einfach draufbleiben und verschieben, dann erscheint die Stecknadel nicht.
    Die Stecknadel erscheint nur bei kurzem Druck auf den Bildschirm.

Grüße