Neue 3.70

Montana (WebUpdater) software version 3.70

Changes made from version 3.60 to 3.70:
Added new configurable data field options: Alarm Timer (from alarm clock page), Automotive Turn (lane assist), Avg. Lap, Compass Heading, Current Lap, Date, Elevation Above Ground, GPS Elevation, GPS Heading, Grade (must be moving), Lap Distance, Laps, Last Lap, Location of Destination, None (blank field), Stopwatch Timer, Total Lap, Track Distance (reset when current track is cleared), Vertical Dist. to Dest, Vertical Dist. to Next. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2011/12/configurable-data-fields.html) for more information
Added data field categories
Added trip computer setup for additional configurability (this includes adding multiple trip computer pages)
Improved elevation data stored in track logs
Improved serial support
Improved Arabic keyboard
Improved display of configurable data fields in night mode
Fixed 3D View to rotate based on compass heading
Fixed issue where some auto-archived tracks would be named in English regardless of user language
Fixed issue with track log recording while using the stopwatch
Fixed issue that could cause some geocaches not to import
Fixed issue with entering the next stage of a geocache while the Routing Activity is set to Prompted
Fixed an issue that could occur while reviewing certain geocache descriptions
Fixed a potential hang on startup when importing large numbers of waypoints, tracks, routes, or geocaches
Fixed potential issue that could occur while reviewing certain photos
Fixed potential issue related to shortcuts and orientation change
Fixed potential issue related to setting custom background images
Fixed potential issue with entering a street number during an address search
Fixed issues with NMEA output using the AMPS Rugged Mount
Fixed issue with magnetic north offset when projecting a waypoint
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich denke es wäre ein Leichtes, bei KFZ-Routing per Software zu veranlassen, daß die Kartenausrichtung so bleibt wie auf der Bewegung bis zum Stopp, denn daß sich das Auto auf der Stelle dreht ist eher unwahrscheinlich. Aber das wäre vielleicht zu einfach für Garmin und man baut lieber ein paar neue verzwickte Bugs ein. Dann haben auch die Käufer was davon ;)

Dann setzt das Garmin bestimmt für alle Profile um, und dann meint Frau Montana bei jedem Cache wir stünden an der Ampel und bewegt sich nicht mehr :D

Grüße
  • Former Member
    Kann beide von Dir genannten Fehler mit der 3.70 nicht bestätigen.
    Autorouting funktioniert so wie in 3.60. Eine Neuberechnung wird nur ausgelöst, wenn man die Route verlässt.
    Langsame Kompassdrehung konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen.

:rolleyes:
    Darf man fragen wie alt Du bist?

Nur weil, du diesen Fehler noch nicht hattest, muss es nicht bei anderen genau so sein :rolleyes:

Wie alt bist du denn, um von sich auf andere zu schließen :confused:
  • Former Member
    Wenn einem die Fähigkeit nicht gegeben wurde, Worte in sinnvoller Reihenfolge mittels einer Tastatur einzugeben, lässt man halt die Tasten prellen. :cool:

Dann hoffe ich ja mal, das du mir sagen kannst woran der Fehler liegt.
    Sonnst sollte man einfach mal die klappe halten.;)
  • Nur weil, du diesen Fehler noch nicht hattest, muss es nicht bei anderen genau so sein :rolleyes:

Nein, muss es nicht. Scheibe ich aber auch gar nicht (habe schon von genügend anderen Fehlern hier um Forum und direkt an Garmin berichtet).
    Du berichtest von diesen Fehlern bei der 3.70 und ich habe diese Fehler eben nicht (so wie scheinbar viele andere auch nicht). Also muss es nicht zwangsläufig an der Software liegen sondern kann auch von anderen Umständen kommen. Z.B. installierte Karten, POIs, falsch gelaufenes Update, etc..
    Meine Aussage sollte als Info für Dich dienen um ggf. Fehlerquellen bei Dir auszuschließen, das Update zu wiederholen oder einen Masterreset zu probieren...

Wie alt bist du denn, um von sich auf andere zu schließen :confused:

Im speziellen Fall dann wohl um einiges älter als Du. :rolleyes:
  • Former Member
    Nein, muss es nicht. Scheibe ich aber auch gar nicht (habe schon von genügend anderen Fehlern hier um Forum und direkt an Garmin berichtet).
    Du berichtest von diesen Fehlern bei der 3.70 und ich habe diese Fehler eben nicht (so wie scheinbar viele andere auch nicht). Also muss es nicht zwangsläufig an der Software liegen sondern kann auch von anderen Umständen kommen. Z.B. installierte Karten, POIs, falsch gelaufenes Update, etc..
    Meine Aussage sollte als Info für Dich dienen um ggf. Fehlerquellen bei Dir auszuschließen, das Update zu wiederholen oder einen Masterreset zu probieren...
    :rolleyes:

Diese Aussage sagt schon einmal mehr aus und ist um einiges Aufschlussreicher als die Aussagen zuvor ;)
    Ein Forum ist immer nur so gut wie die Aussagen die getroffen werden. Wenn Fragen mit: siehe hier, schau mal da, und ist schon oft gepostet worden beantwortet werden sind solche Antworten meist nie Hilfreich. Das sollten die Genies dieses Forums, zumindest die sich dafür halten, einmal berücksichtigt werden. Für mich ist dieses Forum in erster Linie nur dann interessant, wenn ich mal einen Fehler habe. Und, wenn nicht, so teile ich dies mit. Das dient dem Erfahrungsaustausch. Da solche Fragen und Antworten meist ganz vorne in der Story stehen haben viele, so auch ich, nicht immer Lust alle Beiträge auf solche Dinge zu durchsuchen. Das wäre nicht nötig, wenn manche Dinge in der Suche besser funktionieren würden.
    Also steigt einfach mal alle von euren Hohen Rössern ab und haltet nicht jeden für Jünger oder unerfahrener als Euch selbst. Da sonnst schon einige Fragen mehr beantwortet worden währen. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sein nicht Wissen auch nicht mitteilen.

P.S. ich bitte es zu entschuldigen, das ich diesen Beitrag dazu verwende um mal auf einige Dinge hinzuweisen, die wahrscheinlich nicht nur mich stören dürften. Daher bitte ich auch um Verzeihung für meinen forschen Tonfall.

Damit sollte es nun auch mal Enden.

- Firmware wird erneut aufgesetzt
    - Hard Reset wird durchgeführt.
    - Kompass neu Kalibriert
    - Einstellungen neu vorgenommen.
    - Anschließender Test mit SD Karte mit Topo Karten
    ... mal sehen was danach an Fehlern noch übrig bleibt.
  • Diese Aussage sagt schon einmal mehr aus und ist um einiges Aufschlussreicher als die Aussagen zuvor ;)

und

Für mich ist dieses Forum in erster Linie nur dann interessant, wenn ich mal einen Fehler habe. Und, wenn nicht, so teile ich dies mit. Das dient dem Erfahrungsaustausch.

Ähm, aber genau das habe ich im meinen ersten Posting gemacht. Ich habe Dir mitgeteilt, dass ich diesen Fehler nicht habe -> Erfahrungsaustausch.
    Das Du diese Aussage nicht abstrahieren kannst sondern dann doch alle Möglichkeiten nochmals eindeutig aufgezählt haben möchtest kann man in einer freundlichen Nachfrage Deinerseits dann schnell lösen.
    Du schießt allerdings sofort im harschen Ton und Satzzeichen um sich, so dass man bei Dir nicht sehr versucht war weitere Hilfestellung zu geben. Gut, Du entschuldigst dich weiter unten ja dafür... angenommen.

Etwas stößt mir Deine Aussage auf, dass das Forum für Dich nur interessant ist wenn Du ein Problem hast... Nun, wenn das jeder so machen würde, könnte das Forum gar nicht überleben, jeder kommt nur mit seinen Problemen an, gibt aber anderen keine Hilfestellung wenn er selber das Problem nicht hat...
    Das Forum ist ein geben und nehmen! Abgesehen von den Garmin-Admins wird hier niemand für diese "Arbeit" bezahlt sondern macht sie freiwillig. Überdenke mal Deine Anspruchshaltung dahingehend.

Ein Forum ist immer nur so gut wie die Aussagen die getroffen werden. Wenn Fragen mit: siehe hier, schau mal da, und ist schon oft gepostet worden beantwortet werden sind solche Antworten meist nie Hilfreich. Das sollten die Genies dieses Forums, zumindest die sich dafür halten, einmal berücksichtigt werden.

Für ein Genie hält sich hier bestimmt niemand. Konnte ich in den Antworten zumindest nicht erkennen. Wohl aber Leute mit mehr oder weniger Erfahrung. So ist das nun mal...
    ..ansonsten würde ich hier eher das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" anbringen und begrüße Deine Eigenreflexion und Entschuldigung nochmals sehr!

Ansonsten soll es das von mir dazu gewesen sein. Back to topic.