zieleingabe > "Karte verwenden" bleibt unsichtbar

Hi @all,
ich würde gerne für die Zieleingabe die Karte verwenden, es wird aber leider nur die Standardliste von "Kürzlich gefunden, Wegpunkte, Geocahes, Koordinaten, POIs" usw. angezeigt.
Witzigerweise gibt es unter "Elementreihenfolge ändern" sehr wohl das Icon "Karte verwenden", das man sogar verschieben kann, in der Auswahl bleibt es aber unsichtbar.

Trotz firmware update auf 3.70 keine Besserung.
(Montana 600 mit CityNavigator)

lg
  • Hi,
    einfach kurz auf die Karte tippen (Stecknadel) - ggf. noch verschieben (die Karte unter der Nadel) - oben ins Titelfeld tippen - usw. usf.

    Gruß

    Thomas
  • Hi,
    einfach kurz auf die Karte tippen (Stecknadel) - ggf. noch verschieben (die Karte unter der Nadel) - oben ins Titelfeld tippen - usw. usf.

    Gruß

    Thomas


    Danke für deine Antwort, die natürlich prinzipiell richtig ist, wusste ich eh, ist aber nicht das, was ich wollte.
    Ich hatte damals bei Erscheinen des Oregon den Nachteil, dass ich mir für die Autonavigation das Geocachetaugliche nüvi500 zulegen "musste" und schätzen lernte.
    Das Montana nun hat sogar den "nüvi" modus und um gleich den Unkenrufen paroli zu bieten... Ich verwende nur mehr das Montana, ... rein in die AutoHalterung >> schaltet automatisch auf Automotive mit CityNavigator, Strassenrouting und Sprachausgabe.... raus aus der Halterung>> automatisch auf Geocaching mit Topo und Luftlinie;
    Montana Display Supersupergut, Touchdisplay Supergut, Flip-Mode Supi...
    aber halt die unlogischen, dummen Garmin "Kleinigkeiten":
    - ein Icon verwalten (können), welches doch unsichtbar bleibt...?
    - auf praktisch jedem Screen das komplette Gerät "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"....? wozu das, dann sind alle mühsam gemachten Einstellungen wegg.
    Zurück zu meinem Wunsch, der daher kommt: beim nüvi500 wird bei "auf Karte suchen" automatisch genordet und Geocaches und Waypoints werden übersichtlich.
    Beim Navigieren ist mir "in Fahrtrichtung" lieber.
    ...und ja, natürlich kann man die Karte jedesmal umschalten... ist aber umständlich.
  • Ja, ok, mit "Zusatzfunktion" macht der Knopf natürlich Sinn. Ohne Zusatzfunktion überhaupt nicht, da man üblicherweise sowieso schon auf die Karte schaut! Wahrscheinlich deswegen im Menü "deaktiviert"...

    Thomas
  • P.S. "Werkseinstellungen" bezieht sich nicht auf das komplette Gerät, sondern nur auf den aktuellen "Schirm"!
  • P.S. "Werkseinstellungen" bezieht sich nicht auf das komplette Gerät, sondern nur auf den aktuellen "Schirm"!


    naja, bei (seit heute drauf) firmware 3.7 hab ich es nicht getestet, bei 3.60 ist es mir so passiert, dass alle Settings wegg waren; wie gesagt, ich hätte mir erwartet, dass nur der aktuelle Schirm zurückgesetzt wird;
    Ich teste das nach vorherigem Backup nochmals.
    danke
    Verna
  • Hallo Verna,
    ich verstehe was du meinst (ich habe auch noch ein nüvi, das ich ob seiner Zuverlässigkeit schätzen gelernt habe :D). Die Option "nach Karte auswählen" habe ich beim Montana auch schon vergeblich gesucht. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es das einfach nicht gibt. Die Zieleingabe über Karte geht nur in der "laufenden" Karte über die Stecknadelfunktion. Bei Licht betrachtet finde ich das mittlerweile sogar sinnvoll und dank der Nadelspitze ist es auch ziemlich genau.
    Gruß Paul
  • […] Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es das einfach nicht gibt. […]


    Den Zahn muß ich dir leider ziehen. Die Suche über die Karte gibt es als Untermenü in der Nearest-Suche. Dabei wird auch die Karte temporär genordet.

    Frohes Jagen
    Hans
  • Den Zahn muß ich dir leider ziehen. Die Suche über die Karte gibt es als Untermenü in der Nearest-Suche. Dabei wird auch die Karte temporär genordet.

    Danke für den Tipp! Aber wo finde ich die Nearest-Suche :confused:
  • Danke für den Tipp! Aber wo finde ich die Nearest-Suche :confused:


    Nachdem Du auf die Lupe gedrückt hast und dich jetzt im Such-Menü befindest, läßt sich am unteren Bildschirmrand unschwer in Icon, bestehend aus drei Strichen, entdecken. Warst Du nie neugierig genug, mal zu schauen, was sich dahinter verbirgt?
    Im Geocache-Suchmenü ist es das wie eine Zielscheibe aussehende Icon.

    Frohes Jagen