geocaching mit Kompass

Former Member
Former Member
Manchmal sind Bedienungsanleitungen wohl zu einfach für mich:
Ich wähle Zieleingabe, einen cache als Ziel und wähle dann los. Dann erfolgt die Navigation immer automatisch mit der Karte. Im Handbuch steht, man soll dann Kompass auswählen, aber wo??
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke, danke - bin zwar Förderschullehrer, aber bildhafte Darstellungen erkenne ich durchaus auch. Mein Problem besteht darin: Wenn ich ein Ziel gewählt habe, über los die Navigation gestartet habe und dann über den Kompass navigieren will, muss ich die Navigation wieder verlassen, wenn ich eine Seite aufrufen will auf der das Kompasssymbol zu finden ist. Einen Schritt scheine ich falsch zu verstehen oder zu übersehen.
  • bin zwar Förderschullehrer
    Sorry, dann muss ich es wohl einfacher machen. :D

Entweder lässt du dich auf/in der Kartenansicht führen oder nur in der Kompassansicht. In der Kartenansicht sollte es allerdings möglich sein, wie beim Oregon, ein Feld vom Dashboard durch den Minikompass zu ersetzen. Diese Kombination aus Karte + Richtungspfeil bevorzuge ich beim O450 und D20.

Das sieht dann so aus:

• Former Member
    Danke, danke - bin zwar Förderschullehrer, aber bildhafte Darstellungen erkenne ich durchaus auch. Mein Problem besteht darin: Wenn ich ein Ziel gewählt habe, über los die Navigation gestartet habe und dann über den Kompass navigieren will, muss ich die Navigation wieder verlassen, wenn ich eine Seite aufrufen will auf der das Kompasssymbol zu finden ist. Einen Schritt scheine ich falsch zu verstehen oder zu übersehen.

In der Tat. Du mußt lediglich bei laufender Navigation die Kompaßseite aufrufen – und nicht die Kartenseite, auf der ein irgendwie gearteter Kompaß im Dashboard sein Unwesen treibt.
  • Former Member
    Sorry, dann muss ich es wohl einfacher machen. :D

Entweder lässt du dich auf/in der Kartenansicht führen oder nur in der Kompassansicht. In der Kartenansicht sollte es allerdings möglich sein, wie beim Oregon, ein Feld vom Dashboard durch den Minikompass zu ersetzen. Diese Kombination aus Karte + Richtungspfeil bevorzuge ich beim O450 und D20.

Genau. Entweder so, oder über das Profil Geocaching. Da ist ja auch ein Kompasszeiger inkl. zusätzlicher nützlicher Infos zum Cache im Klappfenster, oder über den Kompass selber, der auch mit kleinen Datenfeldern nach gusto bestückt werden kann.
    Siehe Anhang.
    Die Navigation als solches bleibt ja erhalten bis sie explizit ausgeschaltet wird.

Grüße
    Attachments.zip