Route auf Karte anzeigen

Former Member
Former Member
ch möchte mir eine Route am Computer erstellen und diese dann mit dem Garmin abwandern.

Das Erstellen und Übermitteln mittels BaseCamp an den Montana 650T funktioniert auch ganz gut. Nur wie zeige ich diese Route nun auf der Karte an?

Wenn ich die Kartenansicht aufrufe sieht man keine Route.
Wenn ich das Routenmenü aufrufe kann ich zwar die Route auf der Karte anzeigen lassen. Ein Druck auf den LOS-Butten sagt mir aber nur, das keine Routingfähigen Informationen im Gebiet vorhanden sind.

Dabei will ich einfach nur in der Kartenansicht mit der aktuellen Position in der Mitte die Route während der Wanderung sehen.

Wie macht man das?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Dabei will ich einfach nur in der Kartenansicht mit der aktuellen Position in der Mitte die Route während der Wanderung sehen.

Erstelle keine Route sondern einen Track.

Routen beruhen auf routingfähigen Karten, die hast Du scheinbar nicht drauf

das keine Routingfähigen Informationen im Gebiet vorhanden sind.

Ein Track dagegen kann auch in der Wüste verlaufen.
  • Former Member
    Nachtrrag:
    Montana 650T
    Die Freizeitkarte (T) ist nicht routingfähig.
  • Former Member
    Erstelle keine Route sondern einen Track.
    Routen beruhen auf routingfähigen Karten, die hast Du scheinbar nicht drauf

Danke, das war mir nicht klar.
    Ein Track dagegen kann auch in der Wüste verlaufen.

In der Wüste zwar nicht gerade, aber die Freizeitkarte Europa vom 650T enthält hier in Brandenburg noch nichtmal die Fahrwege im Wald, geschweige denn reine Fusswege.

Danke für Deine Hilfe.
  • Former Member
    ...aber die Freizeitkarte Europa vom 650T enthält hier in Brandenburg noch nichtmal die Fahrwege im Wald, geschweige denn reine Fusswege.

Das ist auch gar nicht der Sinn und Zweck einer Karte mit Maßstab 1:100000. Die kleinen Details sind nur in den optionalen Topos enthalten.
  • Former Member
    Das ist auch gar nicht der Sinn und Zweck einer Karte mit Maßstab 1:100000. Die kleinen Details sind nur in den optionalen Topos enthalten.

Na, ich hatte eigentlch gedacht das zumindest die in der Rasterkarte 1:100 000 des Landesvermessungsamtes enthaltenen Wege dargestellt werden.
  • Former Member
    Na, ich hatte eigentlch gedacht das zumindest die in der Rasterkarte 1:100 000 des Landesvermessungsamtes enthaltenen Wege dargestellt werden.

Der "kleinste" Weg der mir auf der Basemap angezeigt wurde war die B14 - und die war 15km entfernt.
    Soviel zu den enthaltenen "Wegen" ;).

Die oben bereits angegebenen OSM-Karten sind aber sehr detailiert, können aber in Sachen Waldwegabdeckung (ausser Wanderwegen) nicht mit einer kommerziellen Topo mithalten. Dafür sind sie aber im Stadtbereich oft wesentlich detailreicher.
    Zum Glück geht Testen verschiedener Karten mit dem Montana sehr leicht und komfortabel.

Grüße