FW 3.90

Via Webupdater ist die FW 3.90 erhältlich:

Changes made from version 3.80 to 3.90:
- Fixed possible software hang with 'white screen' when powering unit off in mount.
- Fixed Address/Intersection searching when set to French language.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Leider wurde der Fehler, daß man keine Daten wireless senden und empfangen kann, nicht behoben. Ärgerlich.

Frohes Jagen
    Hans
  • Former Member
    Hallo!

Was ist das jetzt wieder??? Nach dem Aufspielen der neuen Software 3.90 sind bei mir ALLE Wegpunkte, Routen und nicht archivierte Tracks verschwunden (nicht selbst gelöscht!)!!! Die archivierten Tracks sind noch drin. :confused::confused::confused:

Kann da jemand Gleiches berichten, falls er das auch schon ausgeführt hat? Das geht ja nun gar nicht!

Für den Notfall habe ich zwar mein 'Oregon', von dem ich mir meine Wegpunkte senden kann, denn das problemlose Überspielen von Daten vom GPS-Gerät 'Oregon' oder 'Montana' auf den Computer (BaseCamp, Mapsource o. a.) und wieder zurück auf das Gerät habe ich bis heute noch nicht richtig verstanden. Das war beim 'Vista HCx' besser gelöst. Meine neuen Wegpunkte, die ich noch nicht zum 'Oregon' gesendet habe (zur Sicherheit), sind nun alle weg. :confused: Na ja, mal sehen.

Gruß, Kalle. :)
  • Hallo!

Was ist das jetzt wieder??? Nach dem Aufspielen der neuen Software 3.90 sind bei mir ALLE Wegpunkte, Routen und nicht archivierte Tracks verschwunden (nicht selbst gelöscht!)!!! Die archivierten Tracks sind noch drin. :confused::confused::confused:

Naja, das ist doch das Erste was man macht, wenn man bei irgend einem Gerät die FW updated, dass man eine Sicherung anlegt... :rolleyes:
    Egal ob GPS, Computer, MP3-Player, Handy...

Sind die GPX-Files der entsprechenden Tracks denn noch im Gerät/Speicherkarte?
    Nehme ich mal stark an, da ein Update bei mir noch nie Files auf dem Montana gelöscht hat, wohl aber die interne Datenbank.

Lösung: einfach alle GPX-Files vom Montana runter kopieren und auf dem GPS löschen.
    Gerät einmal ohne die Files starten und diese zurück kopieren. Nach dem Neustart werden die Files vom Gerät neu eingelesen und sollten wieder da sein.
  • Former Member
    Hi,
    ich habe meine Wegpunkte gruppiert in mehreren GPX-Files auf der SD-Karte gespeichert. Am Wochenende mit der 3.90 unterwegs und auch bei mir sind mehrere GPX-Files offenbar vom Gerät gelöscht wurden. Zum Test mal ein Datenrettungsprogramm bemüht, Wiederherstellung funktionierte und mit der PC-Version verglichen - alles ok.

Ich hatte bei mir ein Speicherkartenproblem vermutet, aber wenn ich das hier lese, spiele ich wohl doch besser wieder die 3.80 drauf...

Thomas