Neue Beta FW3.96

Neue Beta FW3.96
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5680

Change History
Changes made from version 3.94 to 3.96:

Added ability to toggle map between Track Up and North Up by touching the North arrow
Improved ability to select the geocache photos button when reviewing a geocache
Fixed issue with viewing the Elevation/Distance plot when routing
Fixed issue with Go button not showing up on map when viewing certain Where To? points
Fixed issue causing a freeze when adding certain items to the Main Menu or Drawer
Fixed issue with help files shutting down the device
Fixed orientation change when viewing help
Fixed issue causing a freeze when configuring the power key
Fixed 'Go' button in chirp details
Fixed possible shutdown caused by the Small Data Fields dashboard
Fixed Where To? > Address searching
Fixed issues with spell searching: spell city, geocache name, etc.
Fixed point selection on the Elevation Plot
Problems with this beta software may be reported to [email][email protected][/email]
  • Added ability to toggle map between Track Up and North Up by touching the North arrow
    Fixed issue with viewing the Elevation/Distance plot when routing
    Fixed issue causing a freeze when configuring the power key
    Fixed issues with spell searching: spell city, geocache name, etc.
    Fixed point selection on the Elevation Plot

Juhu!
    Da hat Garmin ja einige meiner Bugmeldungen und sogar meinen Wunsch der Nordpfeil-Umschaltung (so wie es im Oregon geht) umgesetzt.
    Das gibt mir Hoffnung, dass mit der Zeit auch noch andere Wünsche umgesetzt werden.

Ach ja, Installation der neue Beta hat ohne Probleme geklappt. Werde das heute mal bei ner ausgiebigen MTB-Tour testen.
  • Guten Tag Subraid

Kannst Du mir den Vorteil vom Nordpfeil umschalten erklären.
    Ich sehe nur wenn man auf die schnell Montana mit einer Papierkarte vergleichen will.
    Oder gibt es da auch andere Vorteile?
  • Guten Tag Subraid

Kannst Du mir den Vorteil vom Nordpfeil umschalten erklären.
    Ich sehe nur wenn man auf die schnell Montana mit einer Papierkarte vergleichen will.
    Oder gibt es da auch andere Vorteile?

Ist wohl eher davon abhängig, wie man navigiert. Ich fahre/wandere zumeist mit Nord-oben. Ab und an bietet sich bei schnellen Streckenabschnitten aber ein Track-oben an, damit man bei Abzweigungen nicht lange überlegen muss.
    Beim Oregon konnte ich das in der Kartenansicht immer schnell via Nordpfeil umschalten. Beim Montana ging das bis jetzt nur umständlich über das Menü.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    hallo, ich möchte mal wissen wie ich eine Betaversion in mein Montana bekomme . Wer kann mir eine genaue Anleitung geben. Vielen dank.
    Axel
  • Former Member
    hallo, ich möchte mal wissen wie ich eine Betaversion in mein Montana bekomme . Wer kann mir eine genaue Anleitung geben. Vielen dank.
    Axel

Ah, ich wollte heute noch ein genaues Buch schreiben, für Leute die kein Bock haben die einfachsten Grundfunktionen selbst zu erarbeiten oder sie aus der Forensuche herauszufiltern....sozusagen für Fragen die 1000 mal beantwortet wurden aber dringend nochmals "genauestens" schriftlich niedergelegt werden müssen. Is ja ein Forum, da fragt man ja.....:D
  • hallo, ich möchte mal wissen wie ich eine Betaversion in mein Montana bekomme . Wer kann mir eine genaue Anleitung geben. Vielen dank.
    Axel

Was soll man bei ner EXE-Datei, die man herunter lädt noch groß erklären? :confused:
    Was ist Dir unklar?
  • Former Member
    Hallo zusammen,

habe mit der neuen FW einen Absturz bei Zieleingabe/Adressen. Wenn nach erfolgter Adresseingabe der Kartenausschnitt mit der gefundenen Adresse erscheint, dort 'Karte einrichten' angewählt und von da 2 * Abbrechen ausgeführt wird geht der Montana kommentarlos aus. Dieses Verhalten ist auf meinem Gerät beliebig reproduzierbar.

Gruß
    5Baco
  • Former Member
    Hallo zusammen,

habe mit der neuen FW einen Absturz bei Zieleingabe/Adressen. Wenn nach erfolgter Adresseingabe der Kartenausschnitt mit der gefundenen Adresse erscheint, dort 'Karte einrichten' angewählt und von da 2 * Abbrechen ausgeführt wird geht der Montana kommentarlos aus. Dieses Verhalten ist auf meinem Gerät beliebig reproduzierbar.

Gruß
    5Baco

Kann ich ebenfalls bestätigen. Das Problem habe ich kürzlich schon einmal in diesem Forum beschrieben ( https://forum.garmin.de/showthread.php?t=13506 ). Jedenfalls sehr seltsam. Klappt neuerdings das eine, funktioniert teilweise das andere nicht mehr. Und so dürfen wir uns auch weiterhin auf neue Updates freuen. :confused:

Gruß, Kalle. :)