POIs übertragen

Former Member
Former Member
Natürlich kann der Montana auch POI :p

Die POI müssen in den Ordner :

"\Garmin\POI"

auf dem GPS oder der Speicherkarte.
Die dort befindlichen POI kannst du in der Zieleingabe unter
"Extras" aufrufen. Dort findest du alle zusätzlichen POI die nicht aus einer Karte kommen und auch deren Unterkategorien.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    OK das würde sich decken,
    Das Problem ist dass ich das geamte 110MB große POI File von Garmin geladen habe und in Einen POI Ordner auf dem Montana gezogen habe.
    Im Extras bei den Zieleingaben kommen von den 105 *.gpi Dateien nur die ersten bis Cinemax/Cineplex. die restlichen von C-Z sind ?!?!?
    Verträgt der Montana nur eine gewisse Anzahl?

Wie bekommt man es eigentlich hin wenn man in der Nähe von einem POI ankommen oder allgemein Ziele auf der Karte defieneiren möchte. Muss man zwingend einen Wegpunkt erzeugen den man dann als Ziel auswählt? einfach HIER HIN auf der Karte geht nicht?

Daneke.
  • Die Anzahl ist nicht das Problem.

Die Garmin POI sind das Problem!! :cool:

Eine ganze Menge davon läuft nicht auf dem Montana.

Auf anderen Geräten habe die ich noch nicht getestet.
    Ich hatte nur einige der POI auf meinen Monti gepackt und ausgerechnet die, die mich am meisten ineteressieren, werden nicht angezeigt (Polo Motorradshops, Klettersteige etc.). :confused:
  • Former Member
    Die Anzahl ist nicht das Problem.

Würde ich aber auch nicht ausschließen. Bei meinem Zumo liegt die Grenze bei ca. 20 gpi Dateien. Als ich zum POI-testen für Heimo mal mehr drauf installiert hatte, ging das Ding anschließend in eine Dauerboot-Schleife. Wenn es beim Montana eine ähnliche Begrenzung gibt, kann man froh sein, dass der Rest einfach ignoriert wird. :D

Verträgt der Montana nur eine gewisse Anzahl?

Kannst du doch ganz einfach selbst testen: Entferne die GPI bis Cinemax/Cineplex alle wieder und wenn der Rest dann angezeigt wird, kannst du die Anzahl selbst ermitteln. Wenn sie nicht angezeigt werden, liegt´s tatsächlich nur an den Dateien. ;)
  • Aus dem Oregon-Wiki (gilt so AFAIK auch für den Montana):

P6.) Is there a maximum number of .gpi files (POI files) that I can load on the Garmin Oregon?

Yes. The maximum number of files that is supported is 20.
  • Former Member
    ... Muss man zwingend einen Wegpunkt erzeugen den man dann als Ziel auswählt? ...

Wegpunkt aus POI erstellen

Vorteil?

Ich habe mir für eine Fahrradtour über den Reiseführer 3 Herbergen ausgesucht, die ich in meine Route einbauen möchte.
    Um mit den Herbergspunkten besser arbeiten zu können, haben ich 3 Wegpunkte generiert, die ich über die Wegpunktmanager so blitzschnell finden und einplanen kann.
    Ich muss nicht immer wieder eine Fülle von POI's nach den 3 Herbergen durchforsten.

Zudem kann ich eigene Wegpunkte auch bei höheren Zoomstufen einblenden lassen; die POI's tauchen z.B. beim eTrex 10 erst < 80 m auf.
    Für eine übersichtliche Planung auf dem kleinen Display sehr zum Nachteil.

Für eine einfache Go-Navigation zu einem POI ist nicht unbedingt ein Wegpunkt erforderlich. Es sei denn, ich möchte diesen Punkt schnell und einfach wiederfinden.
  • Former Member
    Aus dem Oregon-Wiki (gilt so AFAIK auch für den Montana):

Bin gerade auch auf dieses Problem gestoßen.

Danke für diese Information. :)
  • Former Member
    Die Anzahl ist nicht das Problem.
    [...]

Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Das Montana zeigt 20 GPIs an. Das 21ste und höher (nach Erzeugerdatum) wird definitiv nicht angezeigt.

Frohes Lernen
    Hans
  • Former Member
    […]
    Ich hatte nur einige der POI auf meinen Monti gepackt und ausgerechnet die, die mich am meisten ineteressieren, werden nicht angezeigt (Polo Motorradshops, Klettersteige etc.). :confused:

Ich habe die Klettersteige auf dem Montana ausprobiert - und natürlich werden die angezeigt. Garmin hat sich lediglich etwas bei der farbtiefe des Icons vertan, es wird etwas zerschredderd angezeigt. Dennoch läßt sich ein Poi und dessen Info aufrufen. Warum PBRUCK hier unnötigerweise mit Halbwahrheiten operiert ist mir ein Rätsel.

FJ Hans
  • Former Member
    Ich habe die Klettersteige auf dem Montana ausprobiert - und natürlich werden die angezeigt.

darf ich dir fragen, wo man im internet diese Klettersteige für den montana findet ?

vielen dank ;)

sergio