Montana 600 und TrekMap Italia

Former Member
Former Member
Hallo Ihr lieben, hier meine nagelneue Errungenschaft: Montana 600 und eine Topo Deutschland und ein TrekMap Italia.
Bitte, was brauche ich, damit ich in der italienischen Topo-Karte (Download) die Strassennamen lesen kann? In der deutschen Topo-Karte (DVD) funktioniert es jedenfalls.
Bitte, ist es egal, ob ich die Topo-Karte auf dem Gerät oder auf der extra gekauften Speicherkarte abspeichere?
Bitte, wie kriege ich meine e-mail-Adresse aus dem Benutzer-Namen raus?
:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

am Montana kannst Du unter
    -> Einstellungen -> Karte -> Erweiterte Einstellungen -> Textgröße
    die Schriftgröße auswählen.

Es ist egal ob Du die Karte im Gerät oder auf der Speicherkarte ablegst, sie muss aber dort im Verzeichnis /Garmin liegen! Sollte dieses Verzeichnis nicht auf der Speicherkarte sein, so musst Du es zuerst anlegen. Dann wird jede Karte automatisch erkannt. Es empfiehlt sich die Karte dann auch umzubenennen, z.B. in "TrekMap Italia.img". Das kannst Du alles am PC im Explorer machen.

Wegen Deinem Nicknamen hier auf dem Board musst Du Dich an einen Administrator wenden, nur der kann das ändern.
  • Former Member
    Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich sehe gerade, Du bist hier genau so nagelneu wie ich / mit dem ersten geschriebenen Beitrag ...
    Schöne Grüße Christina
  • Former Member
    Hallo Ihr Lieben, leider komme ich noch nicht wirklich klar damit.
    Bitte, wie kriege ich die TrekMap Italia in das MapSource-Programm und ins BaseCamp rein?
    BaseCamp erkennt es, wenn das Montana-Gerät angeschlossen ist - aber schreibt Einschränkungen / Karte kann nicht gedruckt werden ?? Was ist da noch nicht richtig, denn die Karte wird mir nicht angezeigt ??
    MapSource: unter Ansicht - Produkt wechseln - gibt es nur die Topo Deutschland
    Mit welchem Programm arbeitet Ihr - bzw. mit welchem Programm mache ich was?
  • Bitte, wie kriege ich die TrekMap Italia in das MapSource-Programm und ins BaseCamp rein?

Installation der DVD und anschließende Freischaltung.

BaseCamp erkennt es, wenn das Montana-Gerät angeschlossen ist - aber schreibt Einschränkungen / Karte kann nicht gedruckt werden ?? Was ist da noch nicht richtig, denn die Karte wird mir nicht angezeigt ??

Richtig, Karten, welche von microSD eingelesen werden, sind nicht druckbar.
    Beim ersten Anschließen/Einlesen dauert es etwas (erkennbar links am Fortschrittsbalken). Diese "Einlesezeit" entfällt bei darauffolgenden Anwendungen.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    Hallo Christina,

wenn Du die Karte als Download gekauft hast, kannst Du sie nur sehen, wenn das Montana angeschlossen ist. Und das auch ausschließlich in BaseCamp, MapSource kann das nicht.

Du musst die Karte oben in der Menüleiste auswählen um sie sehen zu können (siehe Bild).
  • Former Member
    Hallo Lagginhorn, die Karte gab's nur als Download und nicht als DVD / Daten sind in (C:) Garmin ...
    Bitte erkläre nochmal (für die ganz die blöden) was ich jetzt machen muss, damit ich die auch freigeschaltenkriege. Wo finde ich denn einen Code dafür und so weiter ...
    Warum muss ich mich ständig neu anmelden (zum Beispiel wenn ich auf Vorschau drücke oder so...) Irgendwie ist das alles sehr schwierig Liebe Grüße Christina
  • Former Member
    Hallo Muckemick, wenn ich in der Menüleiste die Karte auswähle, dann erscheint: "Bei der Verwendung des Produkts mit der Karte TrekMap Italia v2 ist ein Fehler aufgetreten." - ich kann sie nicht sehen. Verzweifelte Grüße Christina
  • Former Member
    Hallo Christina,

eventuell ist mein Tipp mit dem umbenennen nichts so gut, wenn man die Download Variante hat. Bitte versuch es mal mit wieder zurück umbenennen in "gmapsupp.img".
  • Former Member
    Herzlichen Dank - jetzt läufts - der Fehler war, dass ich auf der Speicherkarte einen Ordner (Garmin) angelegt hatte. Habe die Karten-Datei jetzt ohne Ordner auf der Speicherkarte.