Ist FW 3.90 die neueste offizielle Version?

Former Member
Former Member
Wenn ich mit dem Garmin WebUpdater nach einer neueren FW suche zeigt er an, daß keine neuere Version verfügbar ist. Mit der FW 3.90 ist das Montana eine Zumutung! Es muß doch für Garmin beschämend sein, wenn seine Kunden wie in diesem Fall auf das iPhone zurückgreifen müssen um zufriedenstellende Ergebnisse zu bekommen. Auf die Beta Versionen möchte ich nicht zurückgreifen, da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin und diese zudem ja offensichtlich auch mit Fehlern behaftet sind. Das neueste Communicator Plugin for Mac verhindert auch erfolgreich, daß ich Caches von Geocaching.com auf das Montana laden kann. Ich mußte da auf die ältere Version 301.dmg zurückgehen. Mit meinen jetzigen Erfahrungen würde ich kein Montana mehr kaufen obwohl es sonst ein tolles Gerät wäre!
  • Wenn ich mit dem Garmin WebUpdater nach einer neueren FW suche zeigt er an, daß keine neuere Version verfügbar ist. Mit der FW 3.90 ist das Montana eine Zumutung! Es muß doch für Garmin beschämend sein, wenn seine Kunden wie in diesem Fall auf das iPhone zurückgreifen müssen um zufriedenstellende Ergebnisse zu bekommen.

Welcher Fehler sollen das denn sein?
    Ich bin mit der 3.90 sehr gut zurecht gekommen, und das nicht nur in europäisch erschlossenen Gebieten.

Auf die Beta Versionen möchte ich nicht zurückgreifen, da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin

Die Sprache hat nichts mit der FW zu tun. Die Sprache ist in extra Dateien abgelegt. Somit spricht auch die Beta deutsch.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die Frage war eigentlich die, ob die FW 3.90 die neueste offizielle Version ist. Dass die Beta Versionen auch deutsche Anzeigen haben war mir klar. Hier geht es um die Vorgehensweise beim Installieren. Da finde ich nur Erklärungen auf englisch.
    Über die Fehler wurde hier im Forum schon einiges berichtet was ich nicht wiederholen möchte.
  • Former Member
    Die Frage war eigentlich die, ob die FW 3.90 die neueste offizielle Version ist. Dass die Beta Versionen auch deutsche Anzeigen haben war mir klar. Hier geht es um die Vorgehensweise beim Installieren. Da finde ich nur Erklärungen auf englisch.
    Über die Fehler wurde hier im Forum schon einiges berichtet was ich nicht wiederholen möchte.

Ja, die 3.90 ist die letzte offizielle Version!
    Bis jetzt bin ich auch noch mit dieser unterwegs, aber seit gestern habe ich bei Caches Systemhänger die nur noch mit Ausschalten und Neustarten zu beantworten sind.
    Da das auch mit einzelnen, direkt von GC.com auf´s Gerät gezogenen GPX-Dateien passiert, verschiebe ich das FW-Update also auf JETZT :cool:.
    Sobald ich von einem Wegpunkt aus den Menüpunkt Wegpunktprojektion auswähle, geht die Kiste sofort aus. Grrrr, hatte gehofft noch auf die 4.00 warten zu können.

Grüße
  • Die Frage war eigentlich die, ob die FW 3.90 die neueste offizielle Version ist. Dass die Beta Versionen auch deutsche Anzeigen haben war mir klar. Hier geht es um die Vorgehensweise beim Installieren. Da finde ich nur Erklärungen auf englisch.

Also anders ausgedrückt wolltest Du hier nur etwas Luft ablassen und keine Hilfe bekommen... :rolleyes:
  • Former Member
    So! Gerade Update auf 3.97 Beta gemacht und ich wüßte nicht was man beim Starten einer .exe falsch machen sollte :confused:.

Hat problemlos geklappt und entgegen meiner Erfahrung bei früheren FW-Updates sind auch meine voreingestellten Profile nicht verstellt.

Kommende Woche dann mal wieder der GC-Praxistest im direkten Vergleich mit einem GPSMAP 62st. Bin gespannt ob ich in Sachen Präzision mit der 3.97 endlich mal punkten kann ;).

Grüße
  • Former Member
    Also anders ausgedrückt wolltest Du hier nur etwas Luft ablassen und keine Hilfe bekommen... :rolleyes:

Ich hatte gefragt ob eine offizielle neue FW verfügbar ist. Sollte diese wie offensichtlich die 3.97 Beta funktionieren, wäre mir das Hilfe genug. Wenn man sich ein Premiumprodukt kauft sollte man auch entsprechende Ergebnisse damit erzielen und nicht den Tester für die Entwickler spielen müssen.
  • Former Member
    Wenn man sich ein Premiumprodukt kauft sollte man auch entsprechende Ergebnisse damit erzielen und nicht den Tester für die Entwickler spielen müssen.

Da stehst Du nicht alleine.Ich bin immer noch stinksauer und über alle Maßen entsetzt das ich ein Gerät gekauft habe welches sich für mich als völlig unbrauchbar erwies und das ich bei einem Gerät im Hochpreissegment auch noch BetaTester spielen soll damit irgendwann mal das Gerät fehlerfrei funktioniert.
    Mein erstes und letztes Garmin Produkt.
  • Former Member
    Mein erstes und letztes Garmin Produkt.

Hat dich jemand gezwungen ein relativ neues Gerät zu erwerben ?
    Das die Dinger beim Kunden reifen ist nix neues. Du wirst zu keiner Beta FW gezwungen .
    Wende dich an deinen Händler und kläre die Missstände unter vier Augen .
    Andere kochen auch nur mit Wasser. Im Outdoor Sektor sind es zwei oder drei Mitbewerber. Schau dich in deren Foren um und staune . Für Magellan gibt es eins da ist auch Licht und Schatten .

Gruß
  • Former Member
    @DARKDANCER
    wenn du dir ein solches Produkt zulegst, solltest du dich schon vorneweg etwas darüber informieren. Stoff genug dazu gibt es hier und in anderen Foren. Spätestens da hätte dir auffallen sollen, dass die aktuelle Firmware (noch) nicht stabil läuft. Das die Bananen beim Kunden reifen ist hinlänglich bekannt und das ist bei anderen Herstellern nicht anders.

Ich hatte bzw. habe mehrere Garmin Produkte, und bisher liefen alle nach anfänglichen Probs stabil und zu meiner Zufriedenheit. Und so wird es auch beim Monti werden.
    Ein weiteres wichtiges Kriterium was für Garmin spricht, ist der Support. Nach meinen Erfahrungen ist der Top.
  • Former Member
    Anwender von Navigationsgeräten sind offensichtlich sehr leidensfähig/willig. Würde Apple so ein unausgereiftes Produkt auf den Markt bringen, würden sich die Medien darauf stürzen und es niedermachen. Bezüglich Apple - sehe ich das richtig, daß man sich die Beta FWs nur mit Microsoft Windows laden und überspielen kann?