Bundesland/Provinz eingeben

Habe soeben die neue CN 2012.40 auf das Montana 650t heruntergeladen.
Bei der Kontrolle auf dem GPS war soweit alles o.k., die Adressensuche funktionierte.
Da ich die "Kürzlich gefunden" löschen wollte habe ich einen Hardreset durchgeführt.
Jetzt kommst, nach dem üblichen Neueinstellungen habe ich festgestellt, wenn ich auf das Zielort "Adressen" tippe kommt Bundesland/Provinz eing. was ja bekanntlich nicht funktioniert.
Weiss jemand von Euch, wie ich wieder auf "Land eingeben" komme, ohne die CN ein weiteres Mal auf das GPS laden muss?
  • Noch zu Ergänzung habe die FW 3.97 Beta auf dem Gerät.
    Kann mir da keiner helfen?
  • Bekanntes Problem.
    Du hast vermutlich noch andere Karten auf dem Gerät als die CN?
    Mach mal von allen Karten das .img weg, so das sie vom Gerät nicht mehr erkannt werden und Montana einmal neu starten.
    Dann nur von der CN das .img wieder dran, Gerät starten und sehen ob die Suche geht.
    Dann von den restlichen Karten das .img wieder dran.

Sollte das so herum nicht klappen mach es anders herum (also CN als letztes wieder hinzu fügen).
  • Vielen Dank für die Antwort.
    Habe mich wie folgt beholfen.
    Da ich nur die NC auf dem GPS hatte habe ich die folgenden Dateien auf dem GPS gelöscht:
    system.xml
    Europe_2012_40.gma
    Europe_2012_40.unl
    Europe_2012_40.img
    nachher einen Hardreset durchgeführt die Sprache noch eingestellt dann die NC Dateien von meinem myGarmin- Konto wieder auf das GPS geladen.
    Nur so klappte es bei mir. Das überschreiben der Dateien hatte auch nichts gebracht.
    Dein Vorschlag Subraid habe ich dann nicht mehr probiert, werde es mir aber merken.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Dieses "Adressen-Problem" ist wirklich lästig, ich wäre Garmin für eine Lösung sehr dankbar.
    Ist das ein speziellen Problem vom Montana, oder kann das auch bei anderen Geräten auftreten?
  • Dieses "Adressen-Problem" ist wirklich lästig, ich wäre Garmin für eine Lösung sehr dankbar.

Naja, eine Lösung gibt es ja. Habe ich weiter oben beschrieben.

Ist das ein speziellen Problem vom Montana, oder kann das auch bei anderen Geräten auftreten?

Das tritt bei allen aktuellen Modellen auf.
  • Downloaden von NC Europa NT 2012.40
    Nach mehrmaligem nachhacken habe ich folgende Antwort von Garmin Schweiz erhalten.
    Da ich es auf meine Art gelöst habe werde ich keinen downgrade machen.
    Garmin Int. hat uns bestätig das dieser Fehler durch die neue Software ausgelöst wird.
    Garmin USA Arbeitet bereits an einer Lösung des Problems.

In der Zwischenzeit bitten wir Sie die ältere Software Version zu installieren:

1. Laden Sie die Datei unter folgendem Link herunter: http://www.gawisp.com/perry/montana/Montana_WebUpdater__370.gcd
    2. Benennen Sie die wie folgt um: UPDATE.GCD
    3. Kopieren Sie diese in den Ordner „Garmin“ auf dem Gerät
    4. Trennen Sie das Gerät vom PC und schalten Sie dies ein
  • Downloaden von NC Europa NT 2012.40
    Nach mehrmaligem nachhacken habe ich folgende Antwort von Garmin Schweiz erhalten.
    Da ich es auf meine Art gelöst habe werde ich keinen downgrade machen.
    Garmin Int. hat uns bestätig das dieser Fehler durch die neue Software ausgelöst wird.
    Garmin USA Arbeitet bereits an einer Lösung des Problems.

In der Zwischenzeit bitten wir Sie die ältere Software Version zu installieren:

1. Laden Sie die Datei unter folgendem Link herunter: http://www.gawisp.com/perry/montana/Montana_WebUpdater__370.gcd
    2. Benennen Sie die wie folgt um: UPDATE.GCD
    3. Kopieren Sie diese in den Ordner „Garmin“ auf dem Gerät
    4. Trennen Sie das Gerät vom PC und schalten Sie dies ein

Die Aussage von Garmin CH ist falsch.
    Den Fehler gab es bisher in jeder FW, auch in der 3.70...
  • Dem ist nicht so.
    Habe das Montana seit letzten August. September 2011 habe ich die NC auf das GPS geladen (Stand FW 3.60) ohne Probleme ich bin der Meinung. Wer Probleme hat kann ja das mal versuchen, schlimmer wird's nimmer.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    So, ich habe versucht das Problem mit dem Umbenennen der .img zu lösen.
    Funktioniert bei mir aber nur mit einem Hardreset (SW 3.97, CN 2012.30):

1. alle .img umbenennen, nach .im reicht
    2. Hardreset
    3. Neustart
    4. Alle maps außer der CN wieder nach .img umbenennen
    5. Neustart
    6. CN nach .img
    7. Neustart

Ich hoffe daß Garmin das Problem bald beseitigt. Auf die 3.60 will ich nicht zurück, sie hat zuviele andere Fehler.

Danke jedenfalls für den Tipp!