Montana löscht GPX-Files

Former Member
Former Member
Hi,
ich hatte jetzt insgesamt 4 mal das Problem, daß GPX-Files von der Speicherkarte verschwunden sind. Zwei mal V3.90 und zwei mal V3.97. Zwischendurch Hardreset. Es wurden jedesmal sämtliche *.GPX aus dem GPX-Ordner gelöscht. Dateisystemfehler gibt es nicht und man kann die Files mit einem Datenrettungsprogramm problemlos wiederherstellen. Es betraf unterschiedliche SD-Karten.

Einen Zusammenhang zu irgendeiner Aktion kann ich nicht herstellen. Man merkt es ja erst, wenn man unter Zieleingabe plötzlich feststellt, daß die Wegpunkte verschwunden sind. Total ärgerlich, wenn man gerade unterwegs ist. Betrifft NICHT die GPX-Files auf dem Gerät. Und betriffft auch nicht die anderen Files (Karten...) auf der Speicherkarte.

Hat schon mal jemand ähnliches erlebt?

Danke und Gruß

Thomas
  • Wohl hatte ich in der 3.90er 1x den Fall, das die Tracks, POIs und Routen, welche ich via BC auf die SD-Karte des Montana kopiert hatte weg waren.
    Es waren aber nicht die GPX an sich gelöscht. Ein Neustart den Montana ohne und wieder mit SD-Karte hatte die GPX-Files dann wieder neu eingelesen.

Das Files ohne mein Zutun vom / durch das Montana gelöscht werden hatte ich bis jetzt noch nie.