Wie lösche ich installierte Karten vom Gerät?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
auf meinem Montana 600 sind einige Karten vorinstalliert, die ich eigentlich nicht benötige und deshalb deinstallieren möchte (z.B. Musterkarten von BirdsEye, Digital Globe, Grand Canyon, etc). Vielleicht stelle ich mich etwas doof an, aber bisher habe ich nicht herausgefunden wie man Karten auf regulärem Weg vom Gerät löscht.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke
vg
woloy
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hab gerade alle *.JNX-Files gelöscht - und schon waren die Karten weg.
    Scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein Karten auf dem Gerät zu löschen. D.h. es gibt offensichtlich keine entsprechende Menü-Funktion im Gerät oder BaseCamp.
    Stimmts?
  • Hab gerade alle *.JNX-Files gelöscht - und schon waren die Karten weg.
    Scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein Karten auf dem Gerät zu löschen. D.h. es gibt offensichtlich keine entsprechende Menü-Funktion im Gerät oder BaseCamp.
    Stimmts?

Stimmt.

Ich habe trotz sattem freiem Speicher im internen Speicher die Kartendateien der CN kachelweise mit Mapsource übertragen müssen. Das Montana muß noch genauso gefüttert werden wie ein 5 Jahre altes E-trex.

Verstehe diesen Satz nicht genau, aber auf mein 600er passt die gesamte CN ohne Probleme in den internen Speicher. Auch ohne das Löschen von PDFs, etc.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wegpunkte, Routen und Tracks brauchen nicht wirklich viel Speicherplatz. Schaut euch doch mal die Dateigrößen im Windows Explorer an. Da kann man zig-fach mehr als das Gerät lesen kann reinladen und es braucht kaum was an Speicher.
    Darum sollte man auch aufpassen, was man so alles löscht. Da sind schnell mal (System)Dateien weg und dann wundert man sich, warum das Gerät nicht mehr richtig oder gar nicht mehr läuft.