Montana 600 Memory full

Former Member
Former Member
Hallo
hatte am Samstag den Fehler Memory full bei meinem Montana
Fw 3.9 OSM Freizeitkarte De und OSM MTB karte De auf Speicherkarte
1-2 Routen und Tracks, ca. 20 Geocatches auf der Speicherkarte und einige Trackaufzeichnungen im Gerätespeicher. Gekauft am 11.02.2012 und nur 2-3 Fahrradeinsätze geroutet und ein paar Spaziergänge aufgezeichnet und 2 Geocatchversuche .
Mit Speicherkarte ging er wieder aus, nach entfernen der Speicherkarte und einschalten erscheint Memory full, nach bestätigen ersch. Speicher voll,nach dem Hochfahren nach jedem weiteren Schritt wieder Speicher voll.
Fehler konnte mit Hardreset behoben werden, und er läuft so wieder mit der Speicherkarte.
Bin ich der erste mit diesem Fehler beim Montana
ich hoffe mein Traum vom Montana wird nicht zu Alptraum

mfg
Peter Aumüller
  • Geocatchversuche .

Das nett sich Geocache!

Bin ich der erste mit diesem Fehler beim Montana

Du bist der erste, von dem ich lese, der das Problem mit dem Montana hat.

Wie hast Du die Geocaches auf das Gerät bekommen?
    POIs oder ähnliches geladen?
    Wie viele punkte werden Dir beim Wegpunktemanager angezeigt?

Ggf. vielleicht auch ein (aktueller) Fehler in einer Deiner verwendeten OSM-Karten...
  • Geocatchversuche

Das nett sich Geocache!

:D

Wobei der "Speicher voll" wohl alle aktuellen Outdoorgeräteserien zu betreffen scheint;)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

was ist denn, wenn Du das Montana an den PC anschließt und in den "Massenspeichermodus" gehst. Was zeigt dann der Explorer für freien/belegten Speicher an?
  • Former Member
    Hallo
    Die Geocaches etc. wurden über BC übertragen, momentan ca. 30 Wegpunkte, vor Hardreset waren es ca. 50.
    belegter Speicher momentan ca. 550 MB, frei 3,11 GB

sorry für falsche Schreibweißen und geitige Unzulänglichkeiten, das nennt sich Fibronebel
    www.kontra-dem-schmerz.de

schöne Grüße
    Peter Aumüller
  • Former Member
    Hallo,

seit dem Kauf des Montana 650 am 24.03.2012 hatte ich den Speicherfehler 3 mal.
    Geht mit mehrmaligem HardReset weg.
    Das scheint ein Bug in der Firmware zu sein.

Gruß
  • Da dieser Fehler auch auf anderen Geräten (Oregon 550, GPSMap62S usw.)auftritt, habe ich mal nach Gemeinsamkeiten gesucht und mich in anderen Boards belesen.

Es scheint so zu sein, das dieser Fehler auftritt, wenn OSM Karten und/oder deren Derivate verwendet werden.

Auch PAUM hat ja selbige auf seinem Gerät.

Daher ev. mal testen ob das Problem auch ohne (bzw. nur mit) OSM Karten auftritt.
  • Former Member
    Ich hatte das Problem auch mit dem Montana 650. Erst half ein Löschen der Karten und Userdaten. Beim zweiten mal half nur ein Firmware Update.
    Bei meinem Oregon trat der Fehler auch auf. Ließ sich mit einem Reset ohne PC beheben. In beiden Geräten waren OSM Karten installiert, Stand April 2012.
    Mit älteren OSM-Karten lief das Oregon bisher fehlerfrei.
    Gruß
    Moldip