Neue Beta 3.98

Former Member
Former Member
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5680

Changes made from version 3.97 to 3.98:

Added ability to remove the red pin while panning the map
Added ability to set a via point while navigating a calculated route
Added new route activity types
Improved GPS response at low speeds
Improved camera white balance
Improved Arabic fonts
Fixed issue with preserving routes imported from Basecamp (identical maps required)
Fixed Where To? > Address bug that would prevent finding an address
Fixed issue related to not ignoring first screen press after backlight times out
Fixed shutdown related to a shortcut that locks a specific orientation
Problems with this beta software may be reported to [email][email protected][/email]
  • Welchen Fehler? Hard-Reset vergessen?
    Falls soetwas tatsächlich notwendig sein sollte, hat die neue FW jedenfalls noch einen schönen Bug.

Bei mir war kein Hardreset notwendig damit die Adresssuche weiterhin funktioniert.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Welchen Fehler? Hard-Reset vergessen?
    Falls soetwas tatsächlich notwendig sein sollte, hat die neue FW jedenfalls noch einen schönen Bug.

vg,
    woloy

Ich mußte auch keinen Hardreset durchführen. Mein Vorschlag war mehr in der Art »Reboote deinen Rechner und alles läuft wie vorher« zu verstehen. Und oft paßt das ja auch.

FJ Hans
  • Former Member
    kurz getestet!
    Absturz bei:
    Zieleingabe -->Adressen
    Zieleingabe -->Kreuzungen
    LG

Ich hab nur Topo-Karten geladen!

Sorry, verstehe immer noch nicht.
    Warum sollten diese Funktionen mit Topo-Karten nicht gehen?
    Einen Absturz finde ich in keinem Fall akzeptabel. => Bug!
    Wenn diese Funktion bei Topo-Karten nicht unterstützt sein sollte, dann muss das eben mit einer anständigen Fehlermeldung abgefangen werden.

vg woloy
  • Da hat sich wieder ein Bug eingeschlichen ::eek:
    Luftlinien - Routing funktioniert nicht mehr korrekt.
    Einstellung: Kompasseite, "Richtung einrichten", "Ziehlfahrt-Linie/Zeiger" Peilung (gross) oder (klein).
    Die Mangentalienie läuft nicht mehr mit dem GPS-Pfeil nach, die Linie bleibt stehen, gibt überhaupt keinen Sinn.
    Bei Kurs (CDI) ist das ja o.k. Dicke Mangentalinie bleibt stehen die Dünne linie läuft dem GPS-Pfeil nach.
  • beim Antippen von Adresse oder Kreuzung tat sich erst mal nichts und ich dachte, Softwarefehle, musste nur lange genug warten!
    Deshalb: Mein Fehler
  • Former Member
    beim Antippen von Adresse oder Kreuzung tat sich erst mal nichts und ich dachte, Softwarefehle, musste nur lange genug warten!
    Deshalb: Mein Fehler

Aaaah, danke für die Aufklärung.

vg woloy
  • Und noch ein Bug
    Einstellung: Garmin Spanner
    GPS wird an USB gesteckt mit "Ja" in den Massenspeichermodus.
    Vom BC werden Routen kopiert nach der Übertragung wird das USB ausgesteckt.
    Das GPS schaltet aus und nach kurzer Zeit wieder ein das Garmin Logo ist sichtbar und friert dann ein die Batterie raus und wieder rein, dann das Montana über die Einschalttaste wieder einstellen. :D:D:D
  • Former Member
    Salü

Wahr bei der Wahl der "Aktivität der Routen berchnung " das Mountenbiking, das Bergsteigen , dass GeländeFahrzeug schon immer da zur Auswahl ? Nie gesehen :cool:

Zur Frage:
    Added ability to remove the red pin while panning the map
    bedeuted dass,,, ??
    bringt was für Vorteile,

und
    Die Applikation "Active Route" steht jetzt auch für Luftlinenrouten zur Verfügung. Danke.

bringt was ? ist für was gut ?
    Gruss
  • Former Member
    Hallo!

Ich habe ebenfalls die neue Beta 3.98 drauf geladen. Soweit, so gut erst ein Mal. Ich hatte die Anzeigedauer bei 30 Sekunden eingestellt, legte das Montana hin, da ich noch etwas zu tun hatte ... und siehe da: die Anzeige verschwand nach den 30 Sekunden ganz!!! :confused: Die Akkus sind aber voll und das wird auch mit 4 Balken angezeigt! Normalerweise geht nur die Hintergrundbeleuchtung aus. Bei mir lag das Gerät nun da, als wäre es ganz aus gegangen. Dem ist nicht so. Durch Tippen auf das Display erschien die Anzeige wieder...

... Hier die Lösung: Der Energiesparmodus hat sich selbstständig auf 'Ein' gestellt! Zum Glück gerade festgestellt! Ich kam schon ins Schwitzen! Alles wieder gut!!! ;) Das gebe ich nun als Hinweis weiter!

ERGÄNZUNG:

'Added ability to remove the red pin while panning the map' bedeutet, dass man vorübergehend die rote Stecknadel einschließlich der eventuell vorhandenen Datenfelder von der Karte entfernen kann. Falls man das möchte, berührt man in dem oben entstandenem Feld rechts (!) auf des fast unscheinbare graue Kreuz! Manchmal klappt es, meistens aber nicht. Dann wird das Feld aktiviert, um den Punkt (Stecknadel), den man erstellt hat, als Wegpunkt zu markieren. :-( Selbst mit einem dünnen Plastikstift hat man es schwer, dieses Kreuz zu treffen. Hier ist wohl Übung und Geduld nötig. GARMIN wird aber hier sicher handeln und diese Möglichkeit in das "Strich"-Feld, welches geöffnet werden kann (mit Werkseinstellungen usw.) verlegen. Das wäre sicher optimaler, ohne jetzt vorgreifen zu wollen.

Gruß, Kalle. :)