FW 4.01 Beta

Former Member
Former Member
Da nun 4.01 verfügbar ist starte ich mit einem neuen Thema.

Die Installation verlief problemlos.
Mit der Vorversion 3.99 konnte ich den Kompass nicht mehr Kalibrieren. Das geht nun mit 4.01.

Laut GARMIN:
Fixed issues with map set selections across Profiles

Download: http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Firmware
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Moin,

nachdem ich mir die 3.99 erspart habe, hab ich gerade die 4.01 drauf gepackt.
    Beim ersten aktivieren eines Profiles sind grundsätzlich alle Karten aktiviert. Nach deaktivieren verschiedener Karten, bleibt diese Einstellung aber beim nächsten Profilwechsel erhalten: Bug beseitigt.

Gleich gehts mit dem Rad raus, mal schauen was das Routing macht.
  • Gestern habe ich eine 35km Wandertour gemacht, dabei habe ich das Montana
    ausgiebig getestet welche für meine Bedürfnisse zusagen.
    Die geplanten Routen (mach ich immer mittels WP's) werden jetzt zu 100% übernommen.
    Das berechnen über Via Punkte und wieder zurückstellen auf die Ursprüngliche geplante Route funktioniert. Bei gewissen Einstellungen die ich nicht reproduzieren konnte wird die Hauptseite nicht mehr "richtig" angezeigt (siehe Anhang) das kann nur durch ab-und einschalten behoben werden. Mein Gefühl ist, dass die FW 4.01 wirklich das Beste ist was Garmin an FW's gebracht hat.
  • Former Member
    Hallo Fenstersturz,

dieser Fehler mit der unvollständigen Hauptseite ist bei mir mit der SW-Version 3.6
    vorgekommen (auch leider nicht reporduzierbar). Scheint sich jetzt wieder eingeschlichen
    zu haben.

Gruß
    Uli
  • Former Member
    Muss ich leider auch bestätigen. Ich habe das auch ab und am.

Zusätzlich habe ich immer wider Probleme den Kompass zu kalibrieren. Es geht eigentlich fast nicht wenn ich unterwegs bin. Dann zeigt der Kompass gerade in die Richtung die er toll findet.
  • Former Member
    Muss ich leider auch bestätigen. Ich habe das auch ab und am.

Zusätzlich habe ich immer wider Probleme den Kompass zu kalibrieren. Es geht eigentlich fast nicht wenn ich unterwegs bin. Dann zeigt der Kompass gerade in die Richtung die er toll findet.

Nun ja, das kalibrieren geht super - hilft nur nix :D.
    Kann aber bestätigen dass der Kompasszeiger sich bemüht in jede Richtung mal gezeigt zu haben. Zumindest war man dann überall mal :rolleyes:

Grüße
  • Nun ja, das kalibrieren geht super - hilft nur nix :D.
    Kann aber bestätigen dass der Kompasszeiger sich bemüht in jede Richtung mal gezeigt zu haben. Zumindest war man dann überall mal :rolleyes:

Grüße

Kann ich nur Bestätigen war auch schon überall, nur nach oben hat er noch nie gezeigt :D :D :D
  • Former Member
    ...
    Kompasszeiger sich bemüht in jede Richtung mal gezeigt zu haben. Zumindest war man dann überall mal :rolleyes:

:D :D :D

Kann ich nur Bestätigen war auch schon überall, nur nach oben hat er noch nie gezeigt :D :D :D

Beim Sturz aus dem Fenster, kann er Dir zumindest den Weg nach unten weisen ... :D
  • :D :D :D

Beim Sturz aus dem Fenster, kann er Dir zumindest den Weg nach unten weisen ... :D

Da zeigt er dann bestimmt nach oben...
  • Former Member

Also für den Fall :confused: würde ich einen zusätzlichen Wegpunkt eingeben ;) und das als 'Kurzbefehl' einrichten ... denn, wenn es schnell gehen muss ... :eek:

Ja, ansonsten hatte ich noch keine großen Probleme. Ich habe es allerdings noch nicht 'gestresst'.

Gruß, Kalle. :)
  • Former Member
    ... und das als 'Kurzbefehl' einrichten ... denn, wenn es schnell gehen muss ... :eek:

...

... keine MOB-Taste? :D