Hat der Montana keine Favoriten?

Former Member
Former Member
Hi.
Kann man eigentlich beim Montana keine Favoriten anlegen wie andere Garmin´s es machen? Z.B. Zieleingabe-Favoriten "Huber, Meier, Müller"
Müssen die wirklich unter den normalen Wegpunkten landen?

In der Bedienungsanleitung gibt es das Wort überhaupt nicht, hier im Forum habe ich nur das
https://forum.garmin.de/showthread.php?p=80041&highlight=Favoriten#post80041

gefunden was ich entweder nicht konfigurieren kann oder nicht das ist was ich will.

Ich wollte Favoriten "Huber, Müller, Meier" haben die nicht unter ein paar hundert Caches in den WP verschwinden.

FW 4.01 Beta, Montna 650t
  • Favoriten in den Zielen hätte ich auch gerne.

Was ich gestern auch festgestellt habe: Die Funktion "Reisecomputer" gibt es auch nicht (mehr?) - oder war ich nur blind?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Also gibt´s die Favoriten wirklich nicht (mehr). :confused:

Den Reisecomputer gibts: In den Anwendungen ist er da, dann Menü-Reset-dann gibt´s 4 Felder.

Nur das letzte nicht nehmen sonst ist zu viel futsch. :cool:
  • Als Favoriten sind bei den Kfz-Geräten die Wegpunkte bezeichnet.
    Bei den Outdoor-Modellen sind diese unter Zieleingabe -> Wegpunkte zu finden. Somit: Favoriten = Wegpunkte :)

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    Eigentlich war mir das in etwa bewusst.
    Zu meiner Ehrenrettung :o muss ich aber sagen dass das Gerät bei eingeblendetem Datenfeld in der Kartenansicht auch "Favoriten" schreibt/zulässt.
    (Kartenansicht-Menü-Karte einrichten-Anzeige-Favoriten)

Dass es damit nur eine Kategorie meint war mir nicht klar. :)
  • Former Member
    Dass es damit nur eine Kategorie meint war mir nicht klar. :)

Eigentlicht sind damit vier Kategorien gemeint.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=12518
  • Former Member
    Ja, den Link habe ich gelesen (s. Eingangsthread).
  • Former Member
    Hi.
    Kann man eigentlich beim Montana keine Favoriten anlegen wie andere Garmin´s es machen? Z.B. Zieleingabe-Favoriten "Huber, Meier, Müller"
    Müssen die wirklich unter den normalen Wegpunkten landen? …
    … Ich wollte Favoriten "Huber, Müller, Meier" haben die nicht unter ein paar hundert Caches in den WP verschwinden.
    FW 4.01 Beta, Montna 650t

Hi,
    hiermit etwas zur Frage, wie man sich das Suchen für die Zieleingabe in der immer länger und damit unpraktischer werdenden Wegpunktliste des Montana einfacher gestalten, das heißt sich die Wegpunkte sinnvoller sortiert anzeigen lassen kann.

Wenn jedem Wegpunkt beim Erstellen oder Bearbeiten ein seine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Wegpunkt-Sammlung definierendes Symbol angehängt wird, etwa eines, das für die Sammlung aller "Würstchenbuden", aller "Angelplätze" oder aller "Hochsitze" steht (Symbole aus Jagd, Marine, Zivil etc im Montana), dann kann man sich z.B. - anstatt lange in der langen Liste aller Wegpunkte herumzusuchen - alle Angelplätze in einer Wegpunktliste nur dieser Plätze anzeigen lassen, und jeden davon auch für die Zieleingabe verwenden.

In der Praxis, und mit den Beispielen von SMITHY1:

1) Jeder der eigenständigen Wegpunkte "Huber", "Meier" und "Müller", die irgendwo und voneinander getrennt in der allgemeinen Wegpunktliste liegen, wird mit einem für alle drei gemeinsamen Symbol bedacht, das z.B. für "Freunde" steht.

2) Nach "Zieleingabe" > "Wegpunkte" > Option "Select Symbol" > das Symbol "Freunde" auswählen; dann werden nur die drei Wegpunkte "Huber, "Meier" und "Müller" in der so aufgerufenen, kurzen Liste angezeigt.

3) Die Auswahl von beispielsweise dem Wegpunkt "Meier" in dieser Liste, führt dann zum Navigationsfenster mit "Los", und die Auswahl davon schließlich - so hofft man wenigstens :D:D:D - zur letzendlich erfolgreichen Navigation zum geographischen Wegpunkt "Meier". :cool:

Alles zwar nicht so einfach und klar, wie z.B. im Zumo 660 mit seinen "Favoriten" und "Kategorien"; aber was in der FW 4.02 Beta nicht ist, könnte ja in einer späteren FW noch kommen…:rolleyes:

Mit Gruß,
    :)
  • Former Member
    Ist ein super Tip.

Du hast verstanden was das Ziel der Frage war. ;)
  • Aahh!
    Also von hinten mit der Faust durchs Auge usw. ... :rolleyes:
    Danke KAJUSK für dem workaraound! Ich hätt' heut abend hier dieselbe Frage gestellt ;).