Neue Beta 4.03

Changes made from version 4.02 to 4.03:

Improved map draw speed
Fixed setup of Main Menu and Drawer
Fixed North Arrow touchable accuracy when using nüvi dashboard
Problems with this beta software may be reported to [email][email protected][/email]

https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsDetails.jsp?id=5679&product=010-00924-02&cID=145&pID=75228
  • Improved map draw speed

Gabs da bisher Probs/deutliche Verzögerungen?
  • Gabs da bisher Probs/deutliche Verzögerungen?

Mit der CN in großen Städten ja, da gab es teilweise heftige Kartenhänger.
    Mal sehen ob das aber der 4.03 besser geworden ist?!

Der DL scheint aber schon wieder verschwunden zu sein. Kommt wohl bald die 4.04? :)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Gabs da bisher Probs/deutliche Verzögerungen?

Ich bin mit 3. irgendwas eingestiegen, sofort auf 3.97, 4.01, 4.02 (kommt ja jeden Tag was :D ) und habe diesbezüglich noch keine Probleme gesehen. Im Gegenteil:Viel schneller als mein 60 CSX.

Allerdings habe ich nur die Topo D V 2010 (SD-Schacht) und die vorinstallierte Freizeitkarte sowie die Satelitendemo abgeschaltet.

Allerdings habe ich es auch noch nicht zum Autofahren genutzt sondern nur zu Fuss.

Andererseits durfte ich vor längerer Zeit schon mal ein´s testen, da habe ich das Gefühl dass dieses wirklich noch schneller war. Wenn man da den Kartenausschnitt um 5, 6 Bildschirmlängen verschoben hatte war das Bild einfach da. Man hat nichts gemerkt dass da überhaupt was aufgebaut wurde.

Vielleicht soll´s ja SO wieder werden. :)

Das war wirklich unschlagbar.
  • Former Member
    [...]

Nach dem Update über dem vorgegebenen Link wird bei mir weiterhin die 4.02 angezeigt! :confused: :confused: :confused:

[...]Edit Shishapangma
  • [...]

Nach dem Update über dem vorgegebenen Link wird bei mir weiterhin die 4.02 angezeigt! :confused: :confused: :confused:

K.a. was Du da immer machst, das Problem hattest du doch schon mal, oder?
    Ich habe die FW 4.03 herunter geladen, installiert und voilà, es wird die Version 4.03 angezeigt.
    Vielleicht ist bei Dir ein besonders aggressiver Caching-Proxy seitens Internetprovider aktiv?
    [...]

Edit Shishapangma
  • Former Member
    Ich kann die aktuelle Firmware aber auch nicht runter laden. Auf der Download-Seite wird mir zwar die 4.03 Beta angezeugt, aber der Direktlink auf die FW geht ins Leere. Als wenn die wieder vom Server verschwunden wäe.
  • Former Member
    1. Das Betas im Moment alle paar Tage raus gehauen werden?

Das ist alles. Für mich ist es unverständlich geworden. :confused:

Gruß, Kalle. :o
  • Ich kann mir schon das Geschrei vorstellen, wenn sie sich dann mal 2 Monate bis zu einer beta zur Fehlerkorrektur zeitlassen...

Und keiner wird gezwungen, sich ne beta draufzubügeln. Außerdem steht da ja auch jedesmal bei: "Although this software is believed to be reliable, it has not yet been released for production and should be used at your own risk."
  • Former Member
    Und keiner wird gezwungen, sich ne beta draufzubügeln. Außerdem steht da ja auch jedesmal bei: "Although this software is believed to be reliable, it has not yet been released for production and should be used at your own risk."

Hallo!

Meine Güte! Darum geht es doch gar nicht!!! Ich verstehe langsam nicht mehr, wieso innerhalb kurzer Zeit ein Update das andere jagt. Und diese Grundsatzdiskussion sollte bei Geräten in dieser Preisklasse wohl erlaubt sein. Wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten! Auch, wenn das auf manche hier so wirkt. ;) Ich habe wiederholt darum gebeten, sich vor einem neuen Update ZEIT ZU LASSEN! Es drängt doch niemand zur Eile! Da dauert es eben mal 2 Monate. Und dann ist erst einmal Ruhe. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Gruß, Kalle. :eek:

Gruß, Kalle.
  • Hallo Kalle,

Garmin ist leider vor Jahren dazu übergagangen, wenn sie neue Geräteserien herausbringen, den Betatest durch den Käufer durchführen zu lassen. So als Maßstab bis zu einer guten Funktionsweise muss man leider ca. 1 Jahr rechnen. Ist traurig, ich finds auch eine unseriöse Firmenpolitik.

Und es gibt Blödiane wie mich:D, die sich trotz jahrelanger Garminerfahrung ein Gerät einer neuen Geräteserie kaufen. Könnte ja sein, dass sich mal was ändert....:eek:
    Mein etrex 30 liegt momentan seit Wochen in der Schublade und wartet auf bessere FW Zeiten- ich hab einfach kein Bock und Zeit dafür, mich als Betatester herumzuärgern- wenn ich unterwegs bin, brauche ich ein zuverlässiges Gerät.

Habe mir deswegen ein Oregon 550t gegönnt, das gibts schon länger und die Kinderkrankheiten sind vorbei. Das macht, was es soll, zuverlässig funktionieren.

Gruß

Volker